Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Nach Reparatur kein LTE Empfang mehr -solved-

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Reparatur kein LTE Empfang mehr -solved- im Sony Xperia XZ1 Forum im Bereich Sony Forum.
J

jedi23

Neues Mitglied
Es hat sich bei einer Reparatur (Austausch der Klinkenbuchse) versehentlich die Buchse für das Antennenkabel von der Platine gelöst. Zum Glück befindet sich die Buchse auf einer separaten kleinen Platine, die ich für ein paar Euros ersetzen konnte! Die lose Buchse habe ich vom Kabel entfernt und anschließend den Stecker auf die neue Buchse gesteckt. Ich weiß, diese Verbinder sind super empfindlich, aber der Stecker rastete sauber ein.
Jedoch hat mein Handy nun kein LTE-Empfang mehr. Erst wenn ich den bevorzugten Netztyp auf 3G stelle, habe ich wieder Internetzugriff.
Telefonie und SMS funktionieren auch einwandfrei.

Blöderweise habe ich nach der Reparatur direkt von der Stock auf die aktuelle CarbonROM 8.0 gewechselt.

Jetzt die Frage an die Runde, ob die Probleme evt. Rom-spezifisch sind, oder bringt die reparierte Abtennenverbindung nicht mehr die selbe Signalstärke, die sich aber nur bei LTE Empfang bemerkbar macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jedi23

Neues Mitglied
Habe die Ursache gefunden. Es ist einer dieser kleinen goldenen Pins herausgefallen, die sich unten im Rahmen befinden. So hatte das schwarze Antennenmodul keine vollständige Verbindung.
Mein Austausch der blauen Antennenplatine hat also funktioniert! 🙂