Update von Android 8 auf 9 nicht verfügbar

H

hpux11

Neues Mitglied
1
Ich habe mir gerade ein XZ1 (G8342) zugelegt ud wollte im Rahmen der Inbetriebnahme auch gleich die neuesten Sicherheits-Patches und Betriebssystemaktualisierugen vornehmen. Aber Fehlanzeige🙁- laut "Systemupdate" (Einstellungen -> System -> Softwareupdate) sind auf dem Handy "die neuesten verfügbaren SystemUpdates bereits installiert".
Android 8.0.0.
SW- Version: 47.1.A.2.881- R3B / 1309- 7035
Sicherheitspatch 5.8.2017

Unter Einstellungen -> Support -> Software wird zwar auf "Nächste Android Version Pie 9.0" verwiesen, aber der Hinweis gegeben, dass "Softwareversion wird vom Provider bestimmt..."- was muss ich tun, um an Aktualisierungen zu kommen? Kann es tatsächlich an meinem Provider CONGSTAR liegen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hallo XZ1- Forum,
habt Ihr eine Idee in welche Richtung ich weiter vorgehen soll? Mein Provider CONGSTAR meinte mit ihnen hätte es nichts zu tun, dass kein Update möglich ist. Woran kann es dann liegen?

Brauche Hilfe, da ich mich mit einem Sicherheitspatch aus dem Jahr 2017 nicht wohlfühle.

Viele Grüße
 
Also bei mir ist 9 daruf

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn der Companion, wenn du das Gerät an den PC anschließt? Bietet der eine neue Firmware an?
Da Xpericheck das XZ1 nicht mehr listet (?) kann ich bezüglich der CDA nicht sagen, ob es eine neuere Version geben sollte - aber du kannst natürlich über die einschlägigen Anleitungen per Flashtool die 47.2.A.11.228 mit Sicherheitsupdates vom 1.9.2019 flashen (Allerdings ist das Gerät dann IIRC im Werkszustand und neu einzurichten...).
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
756
bluedesire
bluedesire
N
Antworten
1
Aufrufe
1.997
Neuling45
N
Zurück
Oben Unten