USB3-Problem

R

rowin

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Servus!

Bei meinem Xperia XZ1 (Dual) habe ich das Problem, dass USB3-Sticks am OTG-Kabel zwar erkannt, aber immer wieder während des Datenaustausches (Kopieren, Verschieben, aber auch schon beim Einlesen von umfangreicheren Inhalten) die Verbindung verloren geht. So, als ob der Stick ab- und wieder angesteckt würde. Verwende ich USB2-Sticks, funktioniert das ganze problemlos.

Neuerdings ist mir aufgefallen, dass dieses Problem auch besteht, wenn ich das Handy per USB3-Kabel mit dem PC verbinde. Die Verbindung kommt und geht; verschieben von Daten (z.B. Fotos) wird dadurch unmöglich.
Auch hier: verwende ich ein herkömmliches USB-(Lade-)Kabel, funktioniert es.

Das liegt also eindeutig an der USB3-Verbindung.
Hat bzw. kennt jemand dieses Problem?
Handy ist aktuell, alle SW- und sonstigen Updates wurden immer gemacht.

Gruß,
Robert
 
Es lag in beiden Fällen am verwendeten Kabel.
Gleichzeitig 2x Müll verwendet.

Gruß,
Robert
 
Merk dir eins immer und wirklich immer das original Kabel benutzen, ich habe viele Kabel und Handys durch siehe meine Signatur :D

Sony immer original Kabel verwenden zur Not order dir eins :)

Hab gerade selbst mir eins rausgesucht und auch extra bei Sony nachgefragt,da ich auch genügend mist erlebt habe.

Wenn es alternative Kabel sein sollen dann Anker oder Aukey wobei Aukey momentan echt den Rang abläuft.

Aukey ist auch gut von den Kabeln und macht was es soll.

Aber wenns original sein soll hier bei Ebay entdeckt:
Original Sony UCB30 USB-C 3.1 Schnell Ladekabel Xperia XZ XZ1 XA1 XZs Compact 7311271585756 | eBay
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
528
Princec666
P
Das_Ding
Antworten
0
Aufrufe
1.253
Das_Ding
Das_Ding
werner100000
  • werner100000
Antworten
2
Aufrufe
2.674
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten