WLAN Call & ausländische Stock Firmware

Husami

Husami

Erfahrenes Mitglied
138
Hallo, ich habe ein XZ1, welches für den niederländischen Markt bestimmt ist. Ich vermute, dass ich deshalb auch nicht die Menüpunkte für WLAN Call oder VoLTE im Gerät finde, wo sie sein sollten.
Ich benötige aber wegen des schlechtes Mobilfunknetzes zuhause dringend WLAN Call.
Habt Ihr eine Idee, wie ich das erreichen kann, ohne die Garantie aufs Spiel zu setzen? Ist da Flashen mit deutscher Stock Firmware (wo gibt es die eigentlich für speziell das XZ1?) nicht schon zu viel?

Netzbetreiber: Telekom
Festnetz/DSL zuhause: Telekom
Gerät: G8341
Firmwarestand: 47.1.A.12.235

Frage nebenbei: Wenn ich einmal die deutsche Stock drauf habe - updatet er dann auch immer automatisch auf die deutsche?

Danke euch!
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Die Sucheworte XperiFirm und XDA hätten Dich zur Lösung gebracht. Ich nutze VoLTE und VoWIFI im Telefonica-Netz mit meinem XZ1 und Custom DE Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.059
osf-fan
O
T
Antworten
0
Aufrufe
599
tomallak
T
S
Antworten
0
Aufrufe
768
SilverSoldier
S
Zurück
Oben Unten