WLAN deaktiviert sich automatisch von selbst

Tobisimon

Tobisimon

Erfahrenes Mitglied
133
Ich nutze das Handy im selben Raum, wo auch der WLAN Router steht, dadurch ist der Empfang optimal. Trotzdem kommt es des öfteren vor, dass die WLAN Verbindung komplett deaktiviert wird, so daß der sich nicht mehr damit verbindet. Ich muss das Handy manuell dem Router zuweisen sich neu zu verbinden, ansonsten bin ich nur noch im mobilen Daten Netz. Kennt noch jemand das Problem und kennt eine Lösung wo das Handy dauerhaft im WLAN bleibt?
 
Die Fritz Box bekam die neue Firmware, seit dem sehe ich das Problem auch beim Moto Z play, also ist dadurch eventuell kein Handy, Sony XZ1 Problem, sondern liegt an der neuen Router Firmware?
 
Schaue mal bei Wlan - ganz unten Einstellungen - ob Automatischer Netzwechsel eingeschaltet ist.
Ich habe auch sehr unterschiedlichen Wlanempfang. Fliege auch öfter heraus, obwohl Router und Handy im gleichen Raum.
Da sollte Sony nachbessern.
 
Diese Funktion ist ausgeschaltet. Habe ich noch etwas übersehen?
 
werner100000 schrieb:
Schaue mal bei Wlan - ganz unten Einstellungen - ob Automatischer Netzwechsel eingeschaltet ist.
Ich habe auch sehr unterschiedlichen Wlanempfang. Fliege auch öfter heraus, obwohl Router und Handy im gleichen Raum.
Da sollte Sony nachbessern.

Ich habe dasselbe Problem mit den WLAN-Unterbrechungen - im selben Raum, Laptop funzt einwandfrei mit der Verbindung, aber das XZ1 verabschiedet sich öfter, verbindet sich dann aber auch wieder selbstständig.

((Sorry, Tobisimon ... Anwenderfehler!))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon
Vor wenigen Wochen gab es ein Fritzbox Update, seit bleibt das Handy im WLAN! Allerdings habe ich nun das Problem, sobald ich ein Stockwerk tiefer gehe, lädt es Webseiten nur noch sehr langsam, also das WLAN ist nur noch sehr langsam. Obwohl das Handy sagt, top Verbindung!
 
Meine Freundin hat das Problem auch. Wir besitzen eine FritzBox 6490 von Unitymedia. Die hat halt einen alten Softwarestand. Glaube das es eher an der XZ1 Hardware liegt.
 

Ähnliche Themen

L
  • loulou
Antworten
3
Aufrufe
655
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
O
Antworten
1
Aufrufe
1.059
osf-fan
O
Zurück
Oben Unten