Xperia XZ1 G8342 (Dual Sim): Erfahrungen?

G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
45
Hat jemand schon die Dual Sim Variante?

Vorteile / Nachteile ?

Aktuell bei eBay für 494 Euro, Verkäufer in Deutschland. Recht guter Preis finde ich.
 
Hallo Gangsti,
ja ich habe es und es hat alles total gut geklappt, war drei Tage eher da als versprochen,tolles Handy Abwicklung klasse und guter Preis! Im Moment bin ich noch am umziehen vom xz aber damit rumspielen macht sehr viel Spaß und es verbraucht auch sehr wenig Strom.
Zu den gefragten Nachteilen, es ist wohl eine Chinavariante, also Uhr umstellen und der Slot für die Karten ist ziemlich fummelig und man muß sich eine Anleitung im Netz suchen für die dual Ausführung,aber sonst wirklich keine Nachteile aufgefallen.
ciao Tessi
 
  • Danke
Reaktionen: gangsti
Danke und gratuliere zum neuen Handy.

Welches Netz nutzt du?
VoLTE und WiFi Calling gehen vermutlich nicht mit diesem Gerät?
 
Hallo Gangsti,
vielen Dank für Deine Wünsche, zum Netz, im Moment noch EPlus, O2, ab nächsten Mai dan D1 über congstar und ich muß zugeben nutze das Handy weil ich ein Fan von kantigem Design bin, naja nicht immer ganz, aber mein 02er BMW hat fast die Farbe des XZ1 wobei es real ganz anders als bei Sony und auf Fotos überhaupt aussieht. Zu der Funktion Deiner weiteren Fragen muß ich leider passen, bin ich wohl zu alt, telefoniere halt knipse, maile und surfe.
Schönen Sonntag noch werde wohl heute auch noch fertig mit umziehen ;-) Wozu man einen grauen sonntag nicht auch nutzen kann!
ciao Tessi
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
@gangsti. Die Funktionen sind normalerweise nicht Gerate- sondern Provider-abhängig.

Allerdings ist ist zum Beispiel beim XZs so, das mein Single XZs von der T-Mobile nicht unterstützt wird, aber ein freies XZ mit meiner Karte die Funktionen hat.

Und es gibt hier auch einige Dual-XZs, die merkwürdigerweise diese Funktionen haben.

Ist aber laut T-Mobile Zufall/Glück. Sicher funktionieren nur gebrandete Geräte.Aber für Dual-Geräte gibt es ja keine deutsche Provider-FW.

Allerdings finde ich die Funktionen eh überbewertet, weil ich erstens mit D! eh meist gutes Netz habe und außerdem die Sprachqulität eh schon sehr gut ist.bei minem XZs.

Wer natürlich E+ , O2 oder so n Müll nutzt ist wahrscheinlich eher auf solche Features angewiesen.
 
Ich bin bei d1 darauf angewiesen. Hab hier zuhause singet wie kein Netz.
Ist aber wie Capri sagt. Wobei ich glaube, das die meisten Probleme mit der Provider-fw bei der Telekom sind. Bei Vodafone und O2 funktioniert es meist auch ohne Provider-fw
 
Hatte nun Gelegenheit, eine Dual-Sim-Version zu testen. Mit meiner o2 SIM geht Volte und Wifi-Calling nicht (in meinem X Compact jedoch schon).
Interessant: wenn ich in den Einstellungen sie Suchfunktion verwende, ergeben die Begriffe "Anrufe über WLAN" und "VOLTE" entsprechende Treffer, das Menü enthält die Punkte dann aber nicht.
Das Gerät ist offensichtlich eine asiatische Version.
 
@gangsti
Wie sieht es mit updates aus? Du hast ja anscheinend eine asiatische Version, hast du bis jetzt viele Updates erhalten? Wie sieht es mit Sicherheitspatches aus, welchen stand hast du?
Wie ist die Akkulaufzeit in Dual-Sim Betrieb? Wie viel Screen/Display On Time (SOT/DOT) erreichst du?

Danke im Voraus.
 
Sorry, habe das Gerät nicht mehr und auch nicht genutzt.
 
ok , kein ding, danke nochmal;)
 
Tessi02 schrieb:
ab nächsten Mai dan D1 über congstar
Hast Du das G8342 noch und auch die Congstar-SIM oder besser noch eine richtige Telekom-SIM? Geht VoLTE bei Dir? Congstar bietet sein einiger Zeit VoLTE/VoWIFI, aber leider ist das in der alten Firmware noch nicht hinterlegt, weshalb ich beim G8341 per Root nachhelfen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
osf-fan schrieb:
Hast Du das G8342 noch und auch die Congstar-SIM oder besser noch eine richtige Telekom-SIM? Geht VoLTE bei Dir?
I habe gestern ein G8342 mit der G8341-Firmware bestückt und kann jetzt Telekom-VoLTE nutzen! :)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
503
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
673
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten