Xperia XZ1 Gespräche lassen sich nicht auflegen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xperia XZ1 Gespräche lassen sich nicht auflegen im Sony Xperia XZ1 Forum im Bereich Sony Forum.
S

Snow24

Neues Mitglied
Hallo! Ich besitze ein Sony Xperia XZ1 seit August 2019.
Seit ca. einem Monat kann ich keine Telefongespräche mehr beenden. Der angerufene oder angenommene Gesprächspartner muss auflegen, sonst ist mein Telefon gesperrt und es geht nichts mehr. Es lässt sich auch nicht einfach runterfahren. Was kann ich tun?
Was komisch ist, wenn ich mit der Freisprechanlage im Auto telefoniere, lässt das Gespräch vom Auto aus auflegen oder auch am Telefon. Ich habe schon alles probiert. Habe es auch schon gegoogelt und musste feststellen, dass das letzte Update im September 2019 war und dieses auch auf dem Handy ist.
Der Vodafone Shop hat mir wie gesagt, dass Handy im August 2019 noch verkauft und im September 2019 wurde der Support eingestellt, finde ich schon leicht grenz wertig.
Kann mir wer bei dem Problem helfen?
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Hmm, inwiefern äußert sich das jetzt? Du kannst das Gespräch beenden und dann geht nichts mehr oder kannst Du es gar nicht beenden, weil Dein Display nicht angeht o.ä.?
 
S

Snow24

Neues Mitglied
Nachdem ich das Gespräch angenommen habe oder wo anrufe, werd das Display schwarz und lässt sich nicht mehr aktivieren.
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Klingt für mich nach dem Annäherungssensor - Hast Du mal unter Einstellungen -> Support -> Xperia Tests den Sensor "Ohrnäherung" gecheckt? Ich vermute, der ist ohne Funktion bzw erkennt dauerhaft fälschlicherweise das Ohr. Deswegen funktioniert es auch im Auto - da Du über BT verbunden bist, ist der Näherungssensor gar nicht erst aktiv.
 
Ähnliche Themen - Xperia XZ1 Gespräche lassen sich nicht auflegen Antworten Datum
0