M
mario87
Neues Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
ich habe das Gerät nun etwa seit 4 Wochen und habe leider das o.b. Problem. Es handelt sich dabei nun schon um das zweite Gerät. Beide Geräte haben den gleichen Fehler.
Ich habe Netz (sogar 3G oder LTE) bekomme nur eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Ich kann dann keine Anrufe tätigen oder einen Anruf empfangen. Starte ich das Telefon dann neu, funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Nach meiner Recherche im Netz, kann es an der VOLTE Funktion liegt bzw. die hat schon bei manchen Leuten geholfen. Leider kann ich diese Funktion als Prepaid-Kunde nicht nutzen. Ich sehe es aber nicht ein, mir aus diesem Grund einen Vertrag zuzulegen.
Was wurde getestet?
- Tausch des Sim Slots
- Reset der Verbindungseinstellungen
-Werksreset
-abgesicherter Modus
-Austausch des Telefons (Bei beiden Geräte der gleiche Fehler)
- Test der Simkarte in einem anderen Gerät -> ohne Probleme
- Test einer anderen Prepaid-Simkarte -> Fehler bleibt
Beim Support wurde mir nun mitgeteilt, dass ich auf Android 10 warten soll. Es gibt aber auch anscheinend kein Bugfixeintrag o.ä. der darauf hinweist, dass der Fehler behoben wurde bzw. bekannt ist.
Gibt es hier Jemanden, der das gleiche Problem hat bzw. wo sowas schon mal aufgetreten ist? Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Mario
ich habe das Gerät nun etwa seit 4 Wochen und habe leider das o.b. Problem. Es handelt sich dabei nun schon um das zweite Gerät. Beide Geräte haben den gleichen Fehler.
Ich habe Netz (sogar 3G oder LTE) bekomme nur eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Ich kann dann keine Anrufe tätigen oder einen Anruf empfangen. Starte ich das Telefon dann neu, funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Nach meiner Recherche im Netz, kann es an der VOLTE Funktion liegt bzw. die hat schon bei manchen Leuten geholfen. Leider kann ich diese Funktion als Prepaid-Kunde nicht nutzen. Ich sehe es aber nicht ein, mir aus diesem Grund einen Vertrag zuzulegen.
Was wurde getestet?
- Tausch des Sim Slots
- Reset der Verbindungseinstellungen
-Werksreset
-abgesicherter Modus
-Austausch des Telefons (Bei beiden Geräte der gleiche Fehler)
- Test der Simkarte in einem anderen Gerät -> ohne Probleme
- Test einer anderen Prepaid-Simkarte -> Fehler bleibt
Beim Support wurde mir nun mitgeteilt, dass ich auf Android 10 warten soll. Es gibt aber auch anscheinend kein Bugfixeintrag o.ä. der darauf hinweist, dass der Fehler behoben wurde bzw. bekannt ist.
Gibt es hier Jemanden, der das gleiche Problem hat bzw. wo sowas schon mal aufgetreten ist? Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Mario