abgehende und ankommende Anrufe kommen nicht durch - Neustart hilft

M

mario87

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe das Gerät nun etwa seit 4 Wochen und habe leider das o.b. Problem. Es handelt sich dabei nun schon um das zweite Gerät. Beide Geräte haben den gleichen Fehler.
Ich habe Netz (sogar 3G oder LTE) bekomme nur eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst habe. Ich kann dann keine Anrufe tätigen oder einen Anruf empfangen. Starte ich das Telefon dann neu, funktioniert es wieder für ein paar Stunden. Nach meiner Recherche im Netz, kann es an der VOLTE Funktion liegt bzw. die hat schon bei manchen Leuten geholfen. Leider kann ich diese Funktion als Prepaid-Kunde nicht nutzen. Ich sehe es aber nicht ein, mir aus diesem Grund einen Vertrag zuzulegen.

Was wurde getestet?
- Tausch des Sim Slots
- Reset der Verbindungseinstellungen
-Werksreset
-abgesicherter Modus
-Austausch des Telefons (Bei beiden Geräte der gleiche Fehler)
- Test der Simkarte in einem anderen Gerät -> ohne Probleme
- Test einer anderen Prepaid-Simkarte -> Fehler bleibt

Beim Support wurde mir nun mitgeteilt, dass ich auf Android 10 warten soll. Es gibt aber auch anscheinend kein Bugfixeintrag o.ä. der darauf hinweist, dass der Fehler behoben wurde bzw. bekannt ist.

Gibt es hier Jemanden, der das gleiche Problem hat bzw. wo sowas schon mal aufgetreten ist? Bin für jede Antwort dankbar.

MfG
Mario
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt aber erst auf seitdem ich von meinem Anbieter ein Gratis LTE Update bekommen habe. VOLTE wird von diesem leider ebenfalls nicht angeboten.
Ich teste jetzt nochmal ob es hilft in meinem Handy das LTE dauerhaft auszustellen (also nur 3g oder niedriger).
Insgesamt ist mein Empfang aber extrem schlecht, anderes Handy gleiche SIM funktioniert einwandfrei.

Update auf Android 10 hat bei mir nicht geholfen. Hast du evtl. inzwischen noch eine andere Lösung gefunden?
Gruß,
Christina
 
Habe leider auch das gleiche Problem: ausgehende und ankommende Anrufe funktionieren zuverlässig nur kurz nach dem Neustart.
Würde mich über Lösungsvorschläge ebenfalls freuen.
 
Bei mir leider ebenso dieses Phänomen im Netz Telekom mit Prepaid-Tarif (JaMobil), also ohne VOLTE.
 
Hatte das Problem auch im Telekom-Netz mit congstar Prepaid.
 

Ähnliche Themen

S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.898
staudi80
S
S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
280
Spender0815
S
K
  • knabbits
Antworten
0
Aufrufe
617
knabbits
K
Zurück
Oben Unten