Akku lädt nicht mehr am Ladegerät

B

Balubbus

Neues Mitglied
1
Hallo ihr!

Mein Xperia XZ2 compact lädt nicht mehr am Ladegerät. Ausprobiert habe ich es am originalen Gerät und an drei anderen Smartphone Ladegeräten, die jeweils andere Geräte einwandfrei laden. Das Akkusymbol zeigt zwar an, dass ein Ladevorgang aktiv ist, es fließt aber kein Strom und der Ladezustand verringert sich. Mein Phone kann ich noch über eine Power Bank, über einen Computer oder über ein kfz-Ladegerät laden. Dann allerdings sehr langsam.
Seit ein paar Monaten ist außerdem das Akkusymbol anders, ich hänge einen Screenshot an.

Hatte jemand von euch schon ein ähnliches Problem? Kennt ihr das geänderte Akkusymbol?

Danke für eure Antworten!

Beste Grüße aus'm Pott!

2020_11_05_111042.png
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Balubbus Willkommen!

Ist das Akkusymbol nur rot, wenn ein Ladegerät angesteckt ist oder immer? Das rote Kreuz sagt glaube ich im Normalfall aus, dass das Gerät mehr Strom verbraucht, als zugeführt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Balubbus
Hallo @rob239 und danke!
Das Akku-Symbol ist beim laden weiß/schwarz, dann mit einem schwarzen Blitz drin. Gelegentlich ist es noch (wie bis vor ein paar Monaten) weiß gefüllt und schwarz umrandet, wie zufällig jetzt gerade, ich mache mal einen Screenshot. Ich würde sagen, das rote Akku-Symbol gibt es in etwa 95% der Entladezyklen. Ich merke aber keinen Unterschied hinsichtlich der Akkulaufzeit o.ä.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201106-205926.png
    Screenshot_20201106-205926.png
    549,1 KB · Aufrufe: 218
@Balubbus
Benutzt du beim Kfz und PC dasselbe USB-Kabel wie beim Ladeadapter?
 
@orgshooter jau, also zumindest teilweise. Benutze mehrere verschidene Kabel, die ich unterschiedlich mit den verschiedenen Stromquellen kombiniere. Dass es am Kabel liegt, kann ich also ausschließen.
 
@Balubbus USB-Buchse saubergemacht?
In der Hosentasche sammelt man im Laufe der Zeit viel Dreck ein!
Aber nix metallisches verwenden!
 
  • Danke
Reaktionen: Balubbus
Was sagt denn der Battery Health Test unter *#*#7378423#*#* ?
Telefon mal zurückgesetzt bzw. mit Xperia Companion repariert?
 
  • Danke
Reaktionen: Balubbus
Stamina Modus an=Rotes Akkusymbol Stamina Modus aus=Weises Akkusymbol
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und Danny_Wilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
505
Burnie08
B
T
Antworten
2
Aufrufe
1.756
hanutaneu
H
Chrissi2501
Antworten
17
Aufrufe
821
Chrissi2501
Chrissi2501
Zurück
Oben Unten