Display geht nicht mehr automatisch aus ...

B

BastianBerlin88

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Ich weis nicht wieso ... aber seit einigen Tagen geht mein Display nicht mehr automatisch nach x Sekunden (Ruhemodus) aus. Ich habe hier 15 Sekunden eingestellt.

Wenn ich also das Display kurz anmache (Knopf an der Seite) und den Sperrbildschirm sehe .... nichts mache ... dann geht das Display nicht mehr aus, erst wenn ich wieder auf den Knopf drücke.

Hat jemand eine Idee was ich noch probieren kann?

LG Bastian
 
Hallo,
das Schließen aus dem nicht entsperrten Sperrbildschirm heraus hat zunächst einmal nichts mit der besagten Einstellung zu tun. Die bezieht sich auf das Display, wenn es entsperrt wurde.
Der Sperrbildschirm sollte sich aber auch automatisch, nach relativ kurzer Zeit von alleine wieder abschalten. So ist es zumindest mal bei mir (Moto g7 Play).
Geht das Display denn von alleine wieder aus, wenn du auf dem Startscreen bist?
Hast du das Gerät mal neu gestartet?
 
Hallo Markus,

Auch entsperrt bleibt das Display einfach an. Ich habe auch schon einen Neustart gemacht, hat nichts geändert.
 
Dann geht das Display gar nicht mehr von alleine aus. Egal in welchem Zustand es ist. Hast du mal die Zeitvorgabe nochmals geändert, neu gestartet und danach nochmals getestet?
Hast du zufällig neuerdings eine Folie auf den Bildschirm aufgelegt? Hast du zufällig noch eine andere Einstellung verändert, z.B. dass das Display anbleibt, solange du darauf schaust. Kann ich bei meinem MOto einstellen, dann spielt die eingestellte Zeit keine Rolle.
 
Nun geht es wieder ... habe die Einstellung nochmal geändert und neugestartet! Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
:1f44d:
 
schade, nun geht es wieder nicht. Also irgendwie scheint es da ein Software Bug zu geben ... ich kann ja nicht ständig mein Handy neustarten
 
An einen Softwarebug glaube ich nicht. Da gäbe es noch andere Einträge. Ich habe auf meinem Gerät mal die 15 sec.getestet. Kein Problem damit.
Hast du denn nun wieder den kürzesten Zeitraum eingestellt?
 
Ja habe ich ... ich weis nicht wieso es auf einmal nicht mehr geht. Irgendwie scheint das Smartphone immer zu denken, dass es "aktiv" ist ... obwohl ich es einfach auf den Tisch lege ....
 
Hast du neuerdings eine Folie auf den Bildschirm aufgelegt? Hast du zufällig noch eine andere Einstellung verändert, z.B. dass das Display anbleibt, solange du darauf schaust. Kann ich bei meinem Moto einstellen, dann spielt die eingestellte Zeit keine Rolle.
 
Nein es ist keine Folie drauf. Ich habe die Einstellung aktiv, aber selbst wenn ich sie deaktiviere ... ändert sich nichts. Ich habe auch mal das Inaktivitätsdisplay deaktiviert .... keine Änderung.

Es ist echt nervig ... aber dann bleibt mir wohl erstmal nichts anderes übrig als immer die Aus Taste zu drücken
 
Prüfe doch msl, ob es im Store nicht eine App dafür gibt. Ich habe mir vor Kurzem eine besorgt mut der ich unterschiedliche Lautstärkeprofile anlegen und auf den Screen legen kann.
Hast du schonmal einen Cache Wipe über das Recovery Menü durchgeführt? Das wäre noch eine Alternative.
 
woma65 schrieb:
Hast du schonmal einen Cache Wipe über das Recovery Menü durchgeführt? Das wäre noch eine Alternative.
Das gibt es bei Sony leider nicht.

Aber eine andere Möglichkeit ist, dass man vorher ein Backup macht und dann mit Xperia Companion eine Software-Reparatur durchführt.
 
Servus,

ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen, da ich sonst kein passenden Thread gefunden habe.
Ich habe das Problem, dass sich beim Ladevorgang immer der Google Feed selbstständig aktiviert. Ich kann das Handy gesperrt haben und trotzdem öffnet sich die Google Anzeige mit Nachrichten und lässt auch das Display immer aktiv. Es schaltet sich nicht mehr ab und bleibt solange aktiv bis ich es abziehe vom Ladekabel. Auch wenn das Handy lädt und ich das Display ausschalte, dauert es keine 3 sec und der Google Feed wird wieder aufgerufen. Dieses Spiel kann ich ewig so treiben. Ich habe in den Entwickleroptionen kein "Bildschirm aktiv während Ladevorgang" o.ä. Optionen aktiviert.
Ich habe dann über die Anwendung App die Google App gezwungen sich zu schließen und siehe da, es funktioniert. Nun will ich nicht jedesmal in die Einstellung und den App-Shut-down erzwingen. Ich habe aber auch sämtliche Google Account Einstellungen durchforstet und leider nichts passendes gefunden.
Ich wäre über hilfreiches Feedback sehr dankbar.

Beste Grüße

Strahle
 
@strahlemann286 versuch mal, in der Google App unten rechts auf "mehr" zu gehen, dann auf Einstellungen / Google Assistant / Assistant / Smartphone und dann dort den Ambient Mode zu deaktivieren.
 
Besten Dank das war die Lösung. Ich kann mich nicht entsinnen das jemals aktiviert zu haben. Das man unter Smartphone noch ein ganzes Menü versteckt hat, da muss man auch erstmal drauf kommen. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
507
Burnie08
B
S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
281
Spender0815
S
B
Antworten
7
Aufrufe
1.748
schweine75
S
Zurück
Oben Unten