Dual Sim: bei Wechsel zwischen den Simkarten immer Neustart

niko2006

niko2006

Stammgast
196
Hallo Leute, sobald ich einen Simkarten wechsel durchführe, startet das xz2c immer neu.

Bei meinem Huawei oder Nokia lassen sich die Simkarten im laufenden Betrieb wechseln.

Ich meine damit die Möglichkeit beim Dual Sim zwischen den Simkarten hin und her zu switchen.

Das geht einfach und schnell.

Gibt es diese Möglichkeit beim xz2c nicht?

Es startet dann immer neu, um das passende Provider Profil zu laden.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es unter Android 8 nicht so war.

Hat hier jemand einen Hinweis zu diesem Problem?

Danke und Gruß
 
Hinzu kommt noch, dass jedes mal Roaming eingeschaltet wird sobald man SIM Wechsel für Daten durchführt. Sprich wenn man im Ausland ist, muss man erst Daten komplett ausschalten, dann SIM Wechsel für Daten durchführen, dann kommt der Neustart, dann Muss man Roaming ausschalten, dann wieder Daten einschalten... unglaublich. Das mache ich jedes mal wenn ich über die Grenze Fahre. Dieser Bug, die unbrauchbare Kamera und doch schon ziemlich dicke Ränder zwingen mich demnächst wieder auf Samsung umzusteigen
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.452
heinzl
heinzl
Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
Zurück
Oben Unten