emails - Suche sehr langsam

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere emails - Suche sehr langsam im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

beim Suchen von emails über die Lupe dauert die Eingabe der einzelnen Zeichen des Suchbegriffes bereits mehrere Sekunden, d.h. nach Eingabe des ersten Zeichen kann es bis zu 20 Sekunden dauern, bis das zweiter und die weiteren Zeichen angezeigt werden.

Ist der Suchbegriff vollständig ( was bei einem Tippfehler erst wieder mühselig nach vielen Sekunden Korrektur sichtbar ist), dauert die Suche dann wiederum viele Sekunden mit dem drehenden Kreis, bis endlich die Ergebnisse angezeigt werden.

Wenn man dann eine mail gefunden hat, und diese sich anzeigen lässt, kommt man aus dieser auch nur wieder nach vielen (10-20) Sekunden zurück zu der Liste der gefundenen mails.

Installiert ist die originale, mitgelieferte email-App. Ohne weitere Zusätze.
Und das ist schon immer so, nicht erst seit kurzem.

Datenbankverarbeitung geht anders. Selbst auf meinem alten WIN7-Rechner. Kann man das schneller machen?

Danke!
alinea
 
Zuletzt bearbeitet:
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@alinea Hast Du mal ausprobiert, die App-Daten der Mail-App komplett zu löschen? Danach müsstest Du halt dein Konto neu einbinden.
 
A

alinea

Fortgeschrittenes Mitglied
@rob239 Nein, das habe ich noch nicht probiert. Ich möchte eigentlich meine emails behalten, deshalb kommt das erst als letzte Massnahme in Betracht...
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
@alinea Da Deine Mails ja aber in deinem Mail-Konto und nicht auf dem Handy gespeichert sind, hat das keine Auswirkungen :)