Fernauslöser 'betätigt' falsche Taste

N

norbert-pdm

Neues Mitglied
2
Hallo, hallo allerseits,

ich hab mir ein (kleines ;-) ) Stativ und einen dazugehörigen Fernauslöser gekauft. Der Fernauslöser ist eine recht 'einfache' Variante....
Die Verbindung zwischen dem Fernauslöser und dem Handy geht, aber... Aber wenn ich den 'Auslöseknopf' drücke, zoomt das Handy statt auszulösen. Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank für Tipps,
Norbert
 
@norbert-pdm die meisten Handys können Fotos über die Lautstärketasten auslösen, daher betätigen Selfiesticks immer diese Tasten. Da ein Sony Handy ja eine Hardware Taste besitzt, mit der die Kamera ausgelöst wird, hat Sony die Lautstärketasten standardmäßig mit der Zoom-Funktion belegt. Gibt es vielleicht in den Einstellungen der Kameraapp eine Option, mit der die Funktion der Lautstärketasten auf den Auslöser gelegt werden kann? Ich besitze leider kein aktuelles Sony.
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD
@Jakob2199 du bist komplett auf der richtigen Spur 👍

@norbert-pdm Kamera-App öffnen und dann in die Einstellungen gehen. Dort gibt es die Option Funktion der Lautstärketaste. Diese einfach auf Verschluss stellen und schon funktioniert die Fernauslösung mit dem Stativ oder Selfie-Stick. Funktion ist dann übrigens für Video und Bilder verfügbar. Viel Spaß damit 😊

Hatte vor einiger Zeit auch das Problem und musste etwas suchen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Hallo Jakob2199 und PaddyD,

vielen Dank für eure Tipps!
Es hat prima geklappt!

Viele Grüße,
Norbert
 
  • Danke
Reaktionen: PaddyD und Jakob2199

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
449
heinzl
heinzl
T
  • tralax
Antworten
8
Aufrufe
1.792
tralax
T
F
Antworten
6
Aufrufe
2.217
flipdacrip
F
Zurück
Oben Unten