H8314 in Deutschland mit Telekom LTE nutzbar?

O

Olaf313

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Guten Tag,

ich fand gerade heraus das es vom XZ2 Compact auch eine Single SIM Variante gibt. Auf der Seite stand auch, das es die US Version davon ist und man müsse aufpassen, ob das für Deutschland kompatibel sei.
Kann mir jemand sagen, ob das H8314 in Deutschland mit LTE der Telekom nutzbar und voll kompatibel ist?
Danke,
 
Du kannst per NewFlasher eine beliebige offizielle Firmware-Variante (Download wie XperiFirm) auf das Gerät flashen, wenn z. B. "Customized DE".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir selbes Problem. Suche die letzte Firmware von Android 9 für mein H8314 Single Sim und Volte wird bei mir auch nicht angezeigt (Telekom). Sind denn alle Firmwares von H8314 und H8324 denn untereinander vollständig kompatibel?
 
Nein
 
Also wenn jemand eine Firmware fürs H8314 Customized De letzte Android 9 Version hat wäre ich sehr froh. Im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden
 
H8314 Firmwares

Hier gibts die Customized CE als Android 8.
Falls dir die hilft, könntest du dann OTA updaten, bis du bei der gewünschten Version bist.
 
Danke, aber will nicht wieder downgraden.

Und warum sind die ganzen Firmwares auf Xperifirm nicht mehr online zum downloaden da? Das war früher so angenehm.

Und noch eine Frage warum ich seit android 9 keine Updates mehr bekomme. Aktuell ist die Customized CH drauf. Security Patch von Ende 2019
 
Du solltest eigentlich schon lange auf Android 10 sein.
Hier kannst du schauen, welches die aktuelle Firmware für dein Gerät ist:

Xpericheck
 
Ja weiß ich. Trotzdem komisch, dass weder bei xperia Companion aufm PC noch beim Handy selber keine Aktualisierung verfügbar ist obwohl ich auf Android 9 bin.
 
Hast du bei Xpericheck geschaut?
 
@Olaf313
Ich habe ein XZ2compact H8314 über die Telekom gekauft und es funktioniert mit meiner Telekom Sim-Karte, LTE klappt auch.
 
Danny_Wilde schrieb:
Hast du bei Xpericheck geschaut?

Hab doch nicht customized CH sondern Swisscom CH und laut Xpericheck ist das letzte Update vor 6 Monaten gewesen. Passt also.

Was mich halt mega stört, ist dass obwohl ich 4g und 1-2 Balken habe manchmal trotzdem kein Netz und ich nicht anrufen/angerufen werden kann. Erst wenn mehr Balken da sind läuft alles einwandfrei. Aber Voice over Lte wird mir aber trotzdem nicht angezeigt.

Damals mit meinem Z5 compact waren an den selben Stellen und auch nur ein Balken und dort hat alles funktioniert

Meint ihr wenn ich eine andere Firmware flashe wirds besser?
 
Möglichlicherweise ist VoLTE bei gebrandeten Geräten nur mit entsprechender SIM Karte möglich. Kann ich aber nicht sicher sagen. Eine freie Firmware könnte Abhilfe schaffen.
Mich würde schon stören, das es scheinbar keine Updates mehr gibt.
Musst das Gerät dann eben neu einrichten.
Musst abwägen, wie wichtig dir das ist.
 
Danny_Wilde schrieb:
H8314 Firmwares

Hier gibts die Customized CE als Android 8.
Falls dir die hilft, könntest du dann OTA updaten, bis du bei der gewünschten Version bist.


Wollte die CE1 8.0 Firmware downloaden, aber leider geht dieser Link nicht mehr.

Firmwares für das h8314 sind im Netz wohl ziemlich selten aufzufinden.

Wenn jemand noch einen link hat immer her damit. Am besten wäre ja Android 9 mit Telekom de Firmware, eine Freie de oder CE 1 würde mir aber auch reichen
 
Hab xperifirm jetzt mal aktualisiert, Jetzt klappt das auch mit dem Downloaden der Firmware🙈 .

Kann ich von aktuell android 9 problemlos auf 10 flashen?.

Wenn ja gibt es hier irgendwo eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung gibt's hier im allgemeinen Bereich. Belese dich vorher gut. Und wenn du die Customization wechsest, was du ja vor hast, solltest du alles wipen.
 
Wenn ich die Firmware von Xperifirm runterlade, dann bekomme ich keine. ftf Datei sondern nur einen Ordner. In ftf umwandeln hat bei mir leider nicht geklappt. Daher die Frage ob man es irgendwie einstellen kann, dass direkt eine ftf runtergeladen wird
 
Wenn du nach dem download alle Fenster bis auf das flashtool schließt, sollte die .ftf erstellt werden.
 
Antwort kommt zwar etwas spät, aber die. ftf wird egal was ich mache nicht erstellt. Das manuelle erstellen funktioniert bei mir auch nicht.

Wäre echt froh wenn mir jemand die aktuelle Telekom Firmware für das H8314 als ftf File zur Verfügung stellen könnte. Dann muss ich schauen wie ich diese installiert bekomme, ist schon lange her dass ich was geflasht habe
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.452
heinzl
heinzl
S
Antworten
0
Aufrufe
414
Spender0815
S
Zurück
Oben Unten