Mikrofon Problem

DonFrikadello

DonFrikadello

Neues Mitglied
1
xperia xz 2 compact
H8314
Build 52.1A.2.1

Das Mikrofon ist beim Telefonieren beim Gesprächspartner so gut wie NICHT zu hören .

Schaltet man das Gespräch auf Freisprechen, schwubb, wird man wieder gehört.

Das Problem stellte sich mit einem der Sony Updates im Q1 in 2020 ein

Fazit: Das Phone ist im öffentlichen Raum unbrauchbar.

Ein Reset auf Werkseinstellungen brachte zwar eine flotte Erkennung der Fingerabdrücke zurück, dass Mikrofon jedoch spielt nach wie vor quasi tot.

Wen in JAPAN kann man bei Sony kontaktieren, um das einst recht teure Smartphone wieder brauchbar zu machen?
 
Guck mal erst, ob vielleicht das Mikrofon mit Stab verschmutzt ist.
 
Dies würde Sinn machen, wenn das Mikrofon beim Freisprechen auch quasi tot wäre.

Ist es aber nicht.

Auch andere Apps funktionieren einwandfrei mit genau diesem Mikrofon
 
Nein würde es nicht, da das Telefon 2 Mikros hat und beim Freisprechen ein anderes benutzt wird .... Aber ja Sony hat auf jeden Fall auch ein anderes Mikro Problem ...aber Staub bei den ip68 Geräten ist ein großes Problem .... Ab und an Mal mit fließend Wasser abspülen hilft aber
 
ich kann nachvollziehen was Du meinst.
Andere Programme aber, die das Mikro nutzen, funktionieren einwandfrei.

Ist also nicht ein verdrecktes oder defektes Mikro, sondern muss die Telefon Software sein
 
Kommt ein Downgrad auf Android Pie für dich in Frage? Dann kann ich dir die letzte Version vor Android 10 zur Verfügung stellen. Damit sind die gröbsten Probleme behoben.
 
das ist sehr aufmerksam von Dir, danke!

Nein, ich steige um und hole an mir im November ein iPhone SE 2020

Bis dahin nutze ich die Freisprechfunktion.
Tschüss SONY...
 

Anhänge

  • iphone-se-red-select-2020_GEO_EMEA.png
    iphone-se-red-select-2020_GEO_EMEA.png
    505,7 KB · Aufrufe: 214
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
@DonFrikadello das heißt nichts, da unterschiedliche Progs unterschiedliche Mikros nutzen ...beim telefonieren wird das untere genutzt beim freisprechen meist das obere und schwupps ist es erklärt und könnte trotzdem daran liegen ...
 
Ich war (ich denke seit Android10-Update) auch von dem Mikrofonproblem beim Telefonieren betroffen.
Sony konnte/wollte leider nicht wirklich weiterhelfen aber das Gerät ging ans italienische amazon Warehouse zurück und wird wohl in die ewigen Jagdgründe befördert. Schade drum...
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
203
Fsr07
Fsr07
E
Antworten
2
Aufrufe
828
Telekom hilft
Telekom hilft
T
Antworten
8
Aufrufe
2.127
FrankFranky
F
Zurück
Oben Unten