Nachteile XZ2 Compact Single Sim

M

Mav3

Gast
Hallo,

ich habe mir jetzt ein XZ2 Compact in der Single Sim Version bestellt. Ohne Vertrag.
Das Handy war Neu einfach deutlich günstiger als die Dual Sim Version.

Welche Nachteile hab ich jetzt dadurch? (Ich habe es absichtlich noch nicht geöffnet)

Ich kann keine zweite SIM verwenden aber eine MicroSD Karte schon. Das hab ich soweit verstanden.

Aber wie sieht es mit Updates aus. Android 9 etc? Ergeben sich da auch Nachteile?
Es gibt zwar schon einige Threads dazu aber so ganz steig ich nicht durch.

Grüße
Mav3
 
als Single Sim Variante hast du ein Vodafone oder Telekom Gerät. bei den Updates behält es sich dann so das entweder Vodafone oder die Telekom auch Updates entsprechend bringen... Android 9 sollte bei allen Netzbetreibern schon draußen sein denke ich...
 
Oha, ich hab einen Vertrag bei Drillisch im o2 Netz. Macht das dann etwas?


Wenn der einzige Nachteil die zweite Sim und das längere warten auf Updates ist kann ich damit leben
 
Nein, da es keinen SIM-Lock gibt kannst du das Gerät in jedem Netz betreiben.
Eventuell gibt es ein Softwarebranding, beispielsweise ein Bootlogo des Netzbetreibers oder ein paar vorinstallierte Apps, aber nichts was die Funktion beeinträchtigen würde.
 
@Mav3 ja genau, das ist alles was als Nachteil gesehen werden kann...
 
Geht mir genauso, habe ein Single-SIM-Gerät für 289 € erstanden. Darauf habe ich jetzt die Android-Version vom 1. Februar, während die Dual-SIM-Geräte wohl schon das Update vom 1. Mai haben.

Anderswo habe ich gelesen, man könnte problemlos die Dual-SIM-Firmware auf die Single-SIM-Geräte spielen und umgekehrt. Hat das hier schon mal jemand probiert?
 
Huch, heute früh habe ich die neue Version plötzlich bekommen.

Screenshot_20190517-073344.png
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
746
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.622
maex-la
M
Zurück
Oben Unten