Original Xperia Keyboard

dartcobra

dartcobra

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo zusammen.
Ich habe derzeit noch ein X Compact (ohne root) was ich mit der .110 Version des Xperia Keyboards nutze. Die aktuellste Version lässt sich leider nicht installieren.
Unter Oreo scheint die App auch des öfteren zu hängen. Da ich aber nach wie vor gerne eine T9 Tastatur nutze und ansonsten auch bloß Smart Keyboard gefunden habe die das noch vernünftig anbietet,nun meine Frage...
Ist ja seit einiger Zeit usus das Swiftkey installiert ist. Nutzt einer von euch auch die Xperia Tastatur und kann mir sagen ob es da Probleme mit dem XZ2c gibt? Oder liegt es schlicht an Oreo das die App Probleme macht?
Finde es eh komisch das Sony eine mMn gute Keyboardlösung besitzt und sie gegen Swiftkey austauscht.
 
Erledigt .
 
Würdest Du der Allgemeinheit vielleicht noch verraten, wie Du es gelöst hast, damit alle etwas davon haben? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und JustDroidIt
Öhm... Ich hab mich gewundert das niemand darauf ne Antwort gab und habe nochmal erneut die Suche bemüht. Die führte mich zum Thread für Xperia Apps wo mir User tilcher schrieb das er die . 110 Version installiert hat. Scheinbar ohne Probleme. Habe dort jetzt auch weiter nachgehakt.
Deshalb hier der Hinweis das es sich erledigt hat (hier im Unterforum).
Der Grund ist halt das mir Swiftkey nicht gefällt da kein T9 Tastatur existiert. Und für die Arbeit ist es für mich vorteilhafter einhändig schreiben zu können. Kenne nur zwei Apps mit T9 : meine gewohnte Sonytastatur und Smart Keyboard. Samsung lässt sich ja als Alternative auch nicht installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76 und TheBrad
Also beim X soweit ich weiss, and beim XZ1 geht die Xperia Tastatur nicht. Keine Ahnung warum. Beim XZ1 weiß ich es, das Phone habe ich und da funktioniert es nicht. Das es wieder beim XZ2 wieder funktioniert ist genauso seltsam, aber dann freuen wir uns doch. Ich habe mich auch an der Tastatur gewöhnt und möchte keine andere :)
 
Die Sache welche ich nur nicht so ganz verstehe und mich auch hin und wieder nervt ist das wenn ich beispielsweise ausversehen über die Tastatur rutsche die SwiftKey-Tastatur sofort aktiv ist.

SwiftKey ist auch nicht zu deinstallieren oder deaktivieren!!

Die Xperia-Tastatur funktioniert aber tadellos.
 
@HUM211

ich habe die Tastatur auf dem XZ1 compact .
 
Wo bekomme ich die Tastatur?...
Kann einer einen Link schicken?
 
Die gibt es im Playstore, einfach Xperia Keyboard suchen.

@Danny_Wilde seltsam. Aber ich schau nachher nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Es gibt einen keyboard skin.... Aber ich habe keine Xperia Tastatur gesehen ....
Zumindest kein von Sony...
Ich hätte gedacht das ich hier z. B. Solche Tastatur bekomme wie sie im Xperia Mini vorhanden war... Nur welche soll ich denn nehmen? Habe keinen Bock alles zum testen durchzuinstallieren... Es gibt noch einen keyboard skin Standard.... Ist wohl aber keine eigenständige Tastatur ..
 
Xperia Keyboard APKs - APKMirror

Allerdings nur bis Version .110.
Danach funktioniert die Installation nicht mehr. Zumindest nicht bei meinem XC .
Dafür läuft sie auch beim meinen Samsung A3 2017.
Alles ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
@Android Nutzer 76

Du musst natürlich schon noch den entsprechenden link für den download klicken.
Hab das mal für dich gemacht:

Loading site please wait...

Läuft bei mir auf dem Xc und XZ1c mit Stock non-rooted.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Gibt es die Tastatur nicht mehr für die Xperia-Geräte? Ich suche noch was Gutes für das Sony 5 Mark II
 
ApkMirror ist altbekannt und seriös...

Hier im Forum hatte jemand letztens eine funktionierende App gepostet, habe ich mir auch installiert, läuft hier unter 8.1.0 und soll auch mit Android 10 funktionieren. 👌
 

Anhänge

  • Xperia_Keyboard_8.0.A.0.110_v9.2_OMod_by_yener90.apk
    13,9 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Oki. Danke! :)
 
Funktioniert sogar unter Android 11 problemlos 😉
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
A
Antworten
2
Aufrufe
1.251
Alaskafuchs
A
Zurück
Oben Unten