Playlists vom PC o.ä. übernehmen?

louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
162
Kennt jemand genauere Spezifikationen der Playlists für den Musikplayer? Also Sachen wie Speicherort, Inhalt (mit Pfad, ohne Pfad, Leerzeichen im Dateinamen möglich, ...), etc.

Eine einfache .m3u im selben Verzeichnis wie die .mp3 Dateien funktioniert jedenfalls nicht, zumindest nicht, wenn da nur die Dateinamen in der Abspielreihenfolge gelistet sind (dir /b *.mp3)

Hintergrund meiner Frage:
Ich habe Hörbücher in einem eigenen Verzeichnis auf der SD-Karte, nicht unter /Musik. Wenn sie im Musikordner stehen, werden die einzelnen Kapitel gnadenlos in die zufällige Playlist geshuffelt, das finde ich irgendwie blöd.
Also würde ich gerne für jedes Hörbuch eine eigene Playlist erstellen. Aus dem Musikplayer heraus scheitere ich aber schon daran, dass mir der Hörbuch-Ordner überhaupt nicht angezeigt wird :(
Und die vorhandenen m3u Playlists funktionieren nicht auf dem Handy.
 
-> M3U – Wikipedia

Mein Tipp: Nimm den guten, alten Winamp - erstelle damit die m3u(8) und schieb sie zusammen mit den Dateien auf das Phone. Hat bei mir bisher immer funktioniert, hab aber kein XZ2.
 
louis0815 schrieb:
Aus dem Musikplayer heraus scheitere ich aber schon daran, dass mir der Hörbuch-Ordner überhaupt nicht angezeigt wird
Zumindest dieser Teil des Problems war recht einfach durch geschicktes Hinschauen zu lösen: Wenn natürlich in dem Hörbuch-Ordner eine .nomedia Datei liegt :rolleyes2:, scannt Android dieses Verzeichnis auch nicht nach Medien.....
Kaum ist die .nomedia gelöscht, kann ich mir Playlists zusammenstellen. ABER: sobald ich die .nomedia dann wieder erstelle, ist die Playlist leer.

Entweder hat Sony das noch nicht wirklich bis zu Ende gedacht oder ich bin dafür zu blöd. Oder einfach nur der eine Sonderfall, der nicht berücksichtigt ist.

Winamp Playlist probiere ich auch noch aus....
 

Ähnliche Themen

Bluemarlin
Antworten
2
Aufrufe
697
Bluemarlin
Bluemarlin
M
Antworten
3
Aufrufe
1.175
xperialover123
xperialover123
T
Antworten
1
Aufrufe
768
xperialover123
xperialover123
Zurück
Oben Unten