Probleme beim Laden: Stecker sitzt nicht fest

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich hab ein Problem mit meinem xz2 Compact.
Wenn ich das Ladekabel in das Handy stecke sitzt der Stecker total lose und lädt ganz ganz schlecht. Das Ladekabel ist das originale von Sony.
Ich kann das Handy auch nicht in der Hand halten und laden, weil der Stecker von alleine rausfällt.
Ich habe auch schon ein anderes billiges Kabel versucht aber das ist noch schlimmer.

Hat noch jemand das Problem?
 
Aktuell nicht, aber ähnliches hatte ich auch schon einmal. Die Lösung war, die Buchse am Handy mal richtig sauber machen (auspusten und mit dem Zahnstocher den dicken Dreck da rausholen). Du wirst Dich wundern, wie viel Dreck sich da im Laufe der Zeit ansammelt.

Was hat das Handy für einen Anschluss? USB-C, Mini- oder Micro-USB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Buchse schon ein paar Mal mit dem Mund ausgepustet, das hat aber nix gebracht.
Ich hab einen USB Typ c Anschluss
 
Nimm mal einen Zahnstocher zur Hilfe, der Schmutz sitzt teilweise recht fest. Einen Versuch ist es Wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh und HerrDoctorPhone
Kann ich so bestätigen. War bei mir auch schon der Fall

Mit Pusten bewegt man da garnix
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Ich mache das immer mit einer Nadel, die ist nochmal etwas dünner. Klappt super.
 
Eine Nadel würde ich nicht nehmen. Diese könnte einen Kurzschluss verursachen.
Rein gucken, rein leuchten, mit Lupe. So viel Dreck wird zu sehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: agame und blueheaven
Würde auch nichts metallisches nehmen.

Bei mir ging es mit dem Plastik Zahnstocher vom Taschenmesser sehr gut
 
Bei mir das gleiche Problem, denke die Buchse ist ausgeleiert.
Beim Z5 konnte ich mit dem dünnen Zahnstocher Staubballen entfernen, beim neuen ist nichts sichtbar / entfernbar.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
Chrissi2501
Antworten
17
Aufrufe
821
Chrissi2501
Chrissi2501
Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.450
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten