SIM-Karte wird nicht mehr erkannt

rookie

rookie

Dauergast
524
Hallo zusammen,

gestern festgestellt, dass ich urplötzlich nicht mehr im Mobilfunknetz unterwegs war.
War ein normaler Tag, ohne Wasserkontakt, Stürze oder dergleichen.

Seither folgendes Problem:
Sim-Karte gereinigt, den Schacht ausgeblasen mit Papierstreifen versucht zu reinigen immer wieder das gleiche Problem.
Es kommt noch zur PIN-Eingabe für die SIM-Karte. Diese eingegeben, kommt unmittelbar danach die Meldung die SIM wurde entfernt und das Telefon wird heruntergefahren. In meinem alten LG G6 wird die Nanosim noch problemlos erkannt.

Hat jemand Erfahrung mit dem geschilderten Problem? So wie ich das sehe kann es fast nur am Sony liegen. Ich werde heute mal noch versuchen die SIM in anderen Mobiltelefonen zum laufen zu bringen, gehe aber davon aus das es klappt.

Ich könnte mir vorstellen das eine mögliche Reparatur nur durch den Tausch einer Platine sich realisieren lässt?
Naja, eins nach dem anderen ...

Danke und beste Grüße
Sascha
 
PIN-Prozessierung fehlerhaft?
Entferne die PIN-Abfrage der SIM in einem anderen Gerät.
Dann noch mal probieren.

Andere SIM getestet, falls vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie
Ich konnte in meinem alten LG G6 jetzt die Pin-Abfrage deaktivieren.
In der Folge die SIM wieder in das Sony und die gleiche Problematik gehabt.

Zwischenzeitlich meine Congstar-SIM in zwei Geräten problemlos zum laufen bekommen. (LG/Samsung)
Zwei fremde SIM (Drillisch+T-Mobile) werden von dem Sony ebenfalls nicht erkannt.

Hab wohl schlechte Karten ....

Danke für die schnelle Antwort MuP
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Tut mir leid, dass die Idee nicht zum Ziel geführt hat.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee, zB Werksreset (vorher Google-Konto im Fone abmelden).
Damit kann aber kein physikalsicher Schaden repariert werden.
Möglicherweise Gnadenhof im Regal wegen langer truer Dienste oder eBay (defekt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.485
heinzl
heinzl
B
Antworten
0
Aufrufe
512
Burnie08
B
Zurück
Oben Unten