SIM-Karten und WLAN sporadisch nicht erkannt. Handy schaltet sich aus und überhitzt. SIM Toolkit wird ständig neu installiert.

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karten und WLAN sporadisch nicht erkannt. Handy schaltet sich aus und überhitzt. SIM Toolkit wird ständig neu installiert. im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

arikri

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit gestern ein mir nicht erklärbares Problem mit meinem 2 Jahre alten Sony Xperia XZ2 Compact.
Ausgangsituation: Problem trat plötzlich auf (kein Sturz zu dieser Zeit und kein Software-Update). Keine neue App installiert. Mein Handy hat Dual-SIM und ich habe zwei SIM-Karten (O2 Vertrag und AldiTalk PrePaid).
Beobachtungen: Es kommt immer eine Meldung, dass die Kontakte überprüft werden. Nebenbei erscheint das SIM-Toolkit am Ende der Appliste und verschwindet wieder. Die Netzwerke rotieren durch (Empfang weg, Empfang da, WLan an, WLan aus) dabei sinkt mein Akku stark ab und das Gerät erhitzt. In den EInstellungen steht dabei immer, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird, dann wird sie wieder erkannt. Mein Gerät schaltet dann auch nach einer Weile aus.
Versuche: ich habe die SIM-Karten rausgeholt, geputzt wieder reingesteckt. Jede Position der SImkarten in den beiden Slots ausprobiert (jeweils nur eine in beiden Positionen, getauscht, ...) --> Problem tritt weiterhin auf. Jetzt habe ich beide SIM-Karten rausgenommen. Das Gerät überhitzt jetzt nicht mehr, die WLan Verbindung schaltet sich trotzdem noch ein und aus. Nach ein paar Minuten startet das Handy einfach neu.
An den SIM-Karten scheint es also nicht zu liegen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin völlig überfragt.
 
Ähnliche Themen - SIM-Karten und WLAN sporadisch nicht erkannt. Handy schaltet sich aus und überhitzt. SIM Toolkit wird ständig neu installiert. Antworten Datum
3