Sony Music App zeigt Interpreten doppelt

M

metro2050

Neues Mitglied
3
Ich habe immer wieder das Problem dass ich in der Musik App doppelte Interpreten angezeigt bekomme. Die Namen sind 1:1 identisch und trotzdem werden die Alben nicht unter einem Eintrag angezeigt.
Kennt das Problem jemand?
 
Außer Gerät zurücksetzen / Softwarereparatur ist dem Sony Support leider nichts eingefallen.
Sonst niemand eine Idee?
Sehe auch mit MP3Tag keine Unterschiede an den Dateien.
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • sketch-1584969413709.png
    sketch-1584969413709.png
    661,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bild aus dem Beitrag entfernt, im Anhang wird es auch angezeigt /VG reraiseace
Musikdateien vielleicht doppelt vorhanden, z.B. interner Speicher und Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: metro2050
Danke für deine Antwort. Nein, sind nur einmal vorhanden. Ist jeweils ein komplettes Album das auch nur einmal auf dem Telefon (SD-Karte) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Gibt es eventuell ein Cloud-Backup oder eine Verlinkung zu Spotify oder so in der Musik-App?
Kannst du beide Alben abspielen oder gibt es bei einem eine Fehlermeldung?

Im Falle von 5FDP sind einmal 14 und einmal 16 Songs enthalten, es handelt sich somit wohl nicht um einen Fehler im Musikplayer, sondern das liegt an der Musikdatenbank.
 
  • Danke
Reaktionen: metro2050
Ich kann alles abspielen und es sind auch immer unterschiedliche Alben. Das passt alles nur dass die Alben nicht unter einem Interpreten angezeigt werden.
Ich schau mir nochmal die einzelnen MP3 Tags an. Vielleicht ist da doch irgendwo ein kleiner Fehler drin obwohl es offizielle Download Alben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Ah, verstehe. Das ist das Künstler-Bild und nicht das CD-Cover. Mein Fehler.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei den MP3 Tags irgendeinen Unterschied finden wirst. Eventuell der Tag "Mitwirkende Interpreten", der ist oftmals falsch oder nicht befüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: metro2050
Habs hinbekommen indem ich die Alben nochmal vom Handy gelöscht und neu vom PC mit der Sony Companion App übertragen habe. Wichtig dabei ist dass alle Tags vorher schon stimmen. Wenn man sie wohl nachträglich in der Sony Music App korrigiert bekommt die Datenbank das nicht mehr zusammen.
Danke für eure Hilfe und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
H
Antworten
8
Aufrufe
1.366
FloB17
FloB17
S
Antworten
0
Aufrufe
565
Spender0815
S
Zurück
Oben Unten