Sony Music App zeigt Interpreten doppelt

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

metro2050

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe immer wieder das Problem dass ich in der Musik App doppelte Interpreten angezeigt bekomme. Die Namen sind 1:1 identisch und trotzdem werden die Alben nicht unter einem Eintrag angezeigt.
Kennt das Problem jemand?
 
M

metro2050

Neues Mitglied
Threadstarter
Außer Gerät zurücksetzen / Softwarereparatur ist dem Sony Support leider nichts eingefallen.
Sonst niemand eine Idee?
Sehe auch mit MP3Tag keine Unterschiede an den Dateien.
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Bild aus dem Beitrag entfernt, im Anhang wird es auch angezeigt /VG reraiseace
N

Nachbarslumpi

Neues Mitglied
Musikdateien vielleicht doppelt vorhanden, z.B. interner Speicher und Speicherkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

metro2050

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für deine Antwort. Nein, sind nur einmal vorhanden. Ist jeweils ein komplettes Album das auch nur einmal auf dem Telefon (SD-Karte) liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
skycamefalling

skycamefalling

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eventuell ein Cloud-Backup oder eine Verlinkung zu Spotify oder so in der Musik-App?
Kannst du beide Alben abspielen oder gibt es bei einem eine Fehlermeldung?

Im Falle von 5FDP sind einmal 14 und einmal 16 Songs enthalten, es handelt sich somit wohl nicht um einen Fehler im Musikplayer, sondern das liegt an der Musikdatenbank.
 
M

metro2050

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann alles abspielen und es sind auch immer unterschiedliche Alben. Das passt alles nur dass die Alben nicht unter einem Interpreten angezeigt werden.
Ich schau mir nochmal die einzelnen MP3 Tags an. Vielleicht ist da doch irgendwo ein kleiner Fehler drin obwohl es offizielle Download Alben sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
skycamefalling

skycamefalling

Erfahrenes Mitglied
Ah, verstehe. Das ist das Künstler-Bild und nicht das CD-Cover. Mein Fehler.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei den MP3 Tags irgendeinen Unterschied finden wirst. Eventuell der Tag "Mitwirkende Interpreten", der ist oftmals falsch oder nicht befüllt.
 
M

metro2050

Neues Mitglied
Threadstarter
Habs hinbekommen indem ich die Alben nochmal vom Handy gelöscht und neu vom PC mit der Sony Companion App übertragen habe. Wichtig dabei ist dass alle Tags vorher schon stimmen. Wenn man sie wohl nachträglich in der Sony Music App korrigiert bekommt die Datenbank das nicht mehr zusammen.
Danke für eure Hilfe und Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von reraiseace - Grund: Direkt-/Vollzitat entfernt /VG reraiseace
Ähnliche Themen - Sony Music App zeigt Interpreten doppelt Antworten Datum
1
2
Oben Unten