Sony Xperia XZ2 Compact: Komisches WLAN Problem

R

Rocc

Neues Mitglied
1
Liebes Forum,

ich habe ein wirklich seltsames Problem mit meinem WLAN zu Hause.
Mein neues Xperia XZ2 Compact verbindet sich einfach nicht (mehr) mit meiner Easybox (804). Im WLAN-Übersichtsscreen bleibt es bei "Verbindung wird hergestellt" hängen und nichts passiert. Das strange ist, dass es in den ersten Wochen funktioniert hat. Seit mittlerweile drei Wochen habe ich nun allerdingds das Problem.
Was ich bisher ausprobiert habe:
- den WLAN Kanal gewechselt, Netzwerknamen gewechselt, Passwort gewechselt
- den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- Das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Alles ohne Ergebnis.
Dabei funktioniert das WLAN des Handys - mit jedem anderen Netzwerk kann ich connecten. Ebenso funktioniert meine Easybox. Jedes andere Handy (auch android) kommt zu Hause ins WLAN.

Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Auf WLAN zu Hause zu verzichten, gerade wenn der mobilie Datenempfang nicht so prächtig ist, ist echt bescheiden.
Hoffe jemand hat eine Idee, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank schonmal!
 
Lösche mal versuchsweise die bereits bestehenden Verbindungen in beiden Geräten (also im XZ2C und in der Easybox) und stell dann eine neue Verbindung her. Das hat in vielen ähnlichen Fällen schon geholfen und wäre daher einen Versuch wert.
 
Ich hatte auch immer probleme mit easyboxen allerdings ist das schon paar Jährchen her. Danach bin ich auf D-Link umgestiegen was mich sehr überrascht hat. Bin aber seitdem es das Google WiFi system gibt noch nie so Glücklich mit WLAn gewesen wie bisher. Sowas zuverlässiges und vor allem überall gutes Wlan im ganzen Haus bis runter zum Parkplatz draussen noch hatte ich noch nie.
@TheBrad Ich gehe mal davon aus da er ja schon den Router zurückgesetzt hat, das schon alles gelöscht war, und es ja trotzdem nicht Funktioniert hat. Manchmal ist das echt verhext gerade mit Routern. Ich hab das selbst alles durchgemacht. Manche Router vertragen sich mit einigen Geräten einfach nicht. Da kann man machen was man will. Deshalbhab ich mir das Google WiFi gekauft. Dadran hab ich nun ein 5er switch angeschlossen für meine lan Geräte mit Kabel.

Wollte es damals eigentlich nur ausprobieren und bin total begeistert und überzeugt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheBrad schrieb:
Lösche mal versuchsweise die bereits bestehenden Verbindungen in beiden Geräten (also im XZ2C und in der Easybox) und stell dann eine neue Verbindung her. Das hat in vielen ähnlichen Fällen schon geholfen und wäre daher einen Versuch wert.
genau wie Olley sagt. Durch den Reset auf die Werkseinstellungen wurden ja schon alle bestehenden Verbindungen gelöscht.

Also neuer Router.. mh. Noch jemand ne andere Idee? :-/
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Rocc schrieb:
Durch den Reset auf die Werkseinstellungen wurden ja schon alle bestehenden Verbindungen gelöscht.
Das hatte ich offenbar überlesen, sorry..
 
@Rocc Geb doch nur mal.hier im Forum in der suche EasyBox ein dann wirst du mir glauben das die dinger einfach nur Müll sind.

Gerade habe ich mir ein paar Kundenrezensionen auf Amazon zum Mate 20 Pro durchgelesen und das hier gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181027-133056__01.jpg
    Screenshot_20181027-133056__01.jpg
    59 KB · Aufrufe: 445

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
748
heinzl
heinzl
S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
280
Spender0815
S
Zurück
Oben Unten