Und nochmal Nachfolger gesucht

S

staudi80

Neues Mitglied
2
Hallo in die Runde,
bei meinem Xperia XZ2 Compact löst sich leider das Display vom Gehäuse -> also geht mal wieder die große (besser kleine) Nachfolgersuche los...
Heute kam ein Xperai 10 V bei mir an, das hatte ich nach langem suchen als würdigen Nachfolger erachtet. Aber es liegt nicht wirklich gut in der Hand, das XZ2 Compact war grenzwertig, aber das neue ist wirklich zu groß!

Ich suche:
- möglichst Wasser und Staubabweisend
- max größe des XZ2 Compact, besser kleiner!
- aktuelle Hardware, es soll wieder 6 Jahre halten
- aktuelles Android, iPhone fällt raus
- Akkulaufzeit 1 Tag bei durchschnittlicher Nutzung reicht
- brauchbare Kamera (die vom XZ2 Compact passt)
- DualSIM und 128GB Speicher
- helles Display

Kontaktloses laden, NFC, Kopfhörer ist nicht nötig

Gibt es da etwas das ich in den letzten Wochen Suche nicht gesehen habe? Die Pixel sind alle groß, Klap-/Flip geht gar nicht, Samsung sollte es auch nicht sein. Vorgänger des XZ2 Compact war ein Motorola Razer-i, die Größe wär mir noch lieber ;)

Preisrahmen 500-650 EUR, außereuropäische Modell sind kein Problem solange die google-Apps einfach laufen.

Viele Grüße und Dankeschön
 
Dankeschön old.splaterhand, da bin ich (leider ohne Erfolg) schon durch und hoffte eigentlich hier bei XZ2 Compact Usern noch einen anderen Hinweis zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
Die Liste wird hervorragend gepflegt, die Wahrscheinlichkeit dass da noch was anderes kommt, ist eher gering.
Deswegen bleibe ich bei meinem Pixel 4a solange es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staudi80 und thomaspan
Ich muss mich hier mal eben kurz einmischen.

staudi80 schrieb:
Dankeschön old.splaterhand, da bin ich (leider ohne Erfolg) schon durch ...

Was du da nicht findest, gibt es nicht. Mir wird so hervorragend zugearbeitet, dass eigentlich kein kleines Smartphone unter dem Radar durchrauscht. Da liegt @old.splatterhand schon richtig mit

old.splatterhand schrieb:
Die Liste wird hervorragend gepflegt ...

Keine Klappis, kein Samsung, kein iPhone, keine Exoten mit physischer Tastatur oder ohne Band 20, 13,5 cm oder besser kleiner, da gibt es nur rund zwei Handvoll Geräte. Mein Tipp: Schau dir mal folgende Smartphones näher an oder überarbeite deine Kaufkriterien
  • Cubot KingKong Mini 3
  • Cubot Pocket 3
  • Unihertz Atom L, XL
Ich kann dich übrigens gut verstehen. Trotz wirklich großer Hände haben mich auch schon 14,5 cm überfordert, weshalb ich - wie früher beim Microsoft Lumia 532 - auf etwa 12 cm mit dem Cubot KingKong Mini 2 reduziert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: staudi80 und old.splatterhand
Tomaspan, die 3 sehen echt nicht schlecht aus. Genau auf so einen Tip hatte ich gehofft! Danke dir dafür!
Das Unihertz Atom L ist gerade bestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan
@staudi80 wie sind deine Erfahrungen mit dem Handy suchen auch einen Nachfolger bin kurzfristig auf das catS61 umgestiegen aber fand das xz2c genial und suche auch nach was ähnlichen
 
Kurz gesagt: ich habe den Kauf nicht bereut!
Es ist halt kein Xperia! Die Kamera ist ok, die Kamera-App grenzwertig aber man kan ja ne andere App nutzen.
Noch überlege ich den Akku am XZ2C zu wechseln, aber die überlegungen werden weniger ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • Spender0815
Antworten
0
Aufrufe
282
Spender0815
S
A
  • AustriaBoy25
Antworten
3
Aufrufe
2.037
maex-la
M
Zurück
Oben Unten