R
Rasti1964
Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
seit etwa 2 Wochen habe ich nun das XZ2C. Erworben über Amazon als "Deutsches Modell".
Als Firmware auf dem Gerät via OTA: 52.0.A.3.84, Android Pie.
Was leider nicht funktioniert, ist Voice over LTE.
Bei einer guten Freundin geht VoLTE über ihr Galaxy S7. Sie hat den gleichen LTE-Vertrag bei WinSim, ebenfalls im O2-Netz.
Wenn wir am gleichen Ort uns wechselweise anrufen, bleibt ihr S7 im LTE-Netz, während mein XZ2C sofort, schon während des Wählvorgangs, ins 3G-Netz wechselt und dort bis zur Beendigung des Telefonats verbleibt. VoLTE funktioniert bei mir also nicht, bei ihr dagegen schon.
Beide Geräte befinden sich auf der O2-Liste der VoLTE unterstützten Geräte.
Ich habe sowohl den Sony Support als auch den WinSim Support um Hilfe gebeten. Weder von Sony noch von WinSim habe ich eine individuell gefertigte Antwort erhalten, sondern nur Textbausteine mit eher allgemeinen Info-Plattitüden. Tenor: Frage den Hersteller (WinSim) bzw. frage den Provider (Sony). Hilft ungemein!
Im Menu des XZ2C ist die Option "VoLTE aktivieren, sofern verfügbar" aktiviert.
Ich habe mehrfach die Interneteinstellungen und MMS heruntergeladen, es ändert sich aber nichts.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Was könnte ich noch versuchen?
Danke,
Rasti
seit etwa 2 Wochen habe ich nun das XZ2C. Erworben über Amazon als "Deutsches Modell".
Als Firmware auf dem Gerät via OTA: 52.0.A.3.84, Android Pie.
Was leider nicht funktioniert, ist Voice over LTE.
Bei einer guten Freundin geht VoLTE über ihr Galaxy S7. Sie hat den gleichen LTE-Vertrag bei WinSim, ebenfalls im O2-Netz.
Wenn wir am gleichen Ort uns wechselweise anrufen, bleibt ihr S7 im LTE-Netz, während mein XZ2C sofort, schon während des Wählvorgangs, ins 3G-Netz wechselt und dort bis zur Beendigung des Telefonats verbleibt. VoLTE funktioniert bei mir also nicht, bei ihr dagegen schon.
Beide Geräte befinden sich auf der O2-Liste der VoLTE unterstützten Geräte.
Ich habe sowohl den Sony Support als auch den WinSim Support um Hilfe gebeten. Weder von Sony noch von WinSim habe ich eine individuell gefertigte Antwort erhalten, sondern nur Textbausteine mit eher allgemeinen Info-Plattitüden. Tenor: Frage den Hersteller (WinSim) bzw. frage den Provider (Sony). Hilft ungemein!
Im Menu des XZ2C ist die Option "VoLTE aktivieren, sofern verfügbar" aktiviert.
Ich habe mehrfach die Interneteinstellungen und MMS heruntergeladen, es ändert sich aber nichts.
Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Was könnte ich noch versuchen?
Danke,
Rasti