Welcher MP3-Player für MP3-Dateien?

C

Cyber-Joe

Neues Mitglied
2
Hallo allerseits,
ich bin neu hier im Forum (s. meine Vorstellung!) und nach langen Jahren mit Blackberry nun bei einem Sony Xperia XZ2 Compact gelandet. (Eigentlich wollte ich ein kleines Phone - aber klein ist es ja nun aber auch nicht wirklich 😉).
Nachdem ich es nun eingerichtet und nach meinen Vorstellungen und Ansprüchen angepasst habe, bleiben aber noch ein paar Fragen.

* MP3-Player
Ich suche einen MP3-Player, mit dem ich Musik hören kann - und nur das!
Also er sollte MP3-Dateien wiedergeben können (und nur diese!)
Ich möchte die Wiedergabe stoppen können und nicht nur pausieren.
Wenn ich den Player beende, soll er wirklich geschlossen sein.
Beim nächsten Start soll er nicht mit der Wiedergabe fortfahren, mit der er geschlossen wurde (sich auch nicht gewählte Titel, Interpreten oder Playlist merken).
Er sollte bei der Wiedergabe nur Interpret und Titel und ggf. das Cover anzeigen.
Und wenn möglich meine BlackBerry- oder Windows-PlayLists verwenden können.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet.
Vielen Dank im Voraus!

Cheers
Joe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Bitte nur eine Frage pro Thema stellen und aussagekräftige Titel vergeben /VG reraiseace
Hallo,
ich nutze Audify aus dem Store. Ich glaube nicht, dass es tatsächlich eine App gibt, die so konditioniert ausgestattet ist. Der Anwenderkreis wäre nur sehr klein.
Aber, man muss nicht alle Features nutzen. In der oben genannten App kannst du einstellen, dass sie nicht da weiter macht wo du aufgehört hast.
 
Hallo,
und danke für die Antwort.
Sind meine Ansprüche wirklich so speziell? Im Prinzip ist es doch nichts anderes, als dass, was ein klassisches MP3-Abspielgerät gemacht hat. (abgesehen von der Erkennung meiner alten Playlists - okay, dann setze ich mich eben mal einen Nachmittag hin und ordne meine reichlich 2000 Songs neu ein).
Danke für den Hinweis auf Audify - sehe ich mir mal an.

Cheers
Joe
 
Überhaupt nicht speziell. Viel zu unspeziell. du musst mal hier ein bissel querlesen. Was da alles so gewünscht wird, nicht an grundsätzlichen Funktionen, sondern an Extrafeatures. Wenn etwas im Leben vieler Menschen perfekt sein muss, dann das Smartphone. Alles voll automatisiert mit irgendwelchen Einstellungen, dann natürlich wieder entsprechende Ausnahmen......
 
Cyber-Joe schrieb:
Ich suche einen MP3-Player, mit dem ich Musik hören kann - und nur das!
Also er sollte MP3-Dateien wiedergeben können (und nur diese!)
Ich möchte die Wiedergabe stoppen können und nicht nur pausieren.
Wenn ich den Player beende, soll er wirklich geschlossen sein.
Beim nächsten Start soll er nicht mit der Wiedergabe fortfahren, mit der er geschlossen wurde (sich auch nicht gewählte Titel, Interpreten oder Playlist merken).
Er sollte bei der Wiedergabe nur Interpret und Titel und ggf. das Cover anzeigen.
Und wenn möglich meine BlackBerry- oder Windows-PlayLists verwenden können.
zu deinem ersten Punkt, das können alle, andere Features kannst du bei manchen zusätzlich nutzen mußt du aber nicht.
Es ist für dich unerheblich ob weitere Codecs codiert werden können, du bekommst diese Funktion nicht zu Gesicht, für deine MP3 ist jeder player ausgerüstet.
Foobar 2000 mobile kann das, es ist über das Menü einstellbar auch beendet er sich mit 2maligem touch auf "zurück", auch der Neustart beginnt mit leerer Wiedergabe. Ansonsten hat @woma65 schon alles wesentliche gesagt.
 
Vielen Dank Euch allen!
melnik schrieb:
Es ist für dich unerheblich ob weitere Codecs codiert werden können, du bekommst diese Funktion nicht zu Gesicht,
So unerheblich ist es nicht. Ich möchte bei meiner Musikwiedergabe eben nicht die Dutzende Sprachnotizen (*.amr) und Klingeltöne (*.wav) angezeigt bekommen. Das Problem würde sich natürlich lösen lassen, wenn nur ganz bestimmte Ordner ein- bzw. ausgeschlossen werden.
Ich schau mir auch Foobar mal an - hatte aber gehofft, dass ich nicht die hunderten verschiedenen Apps ausprobieren muss.

Cheers
Joe
 
Audify kann Ordner ausschließen Findest du in den Einstellungen der App.
 
Foobar scannt nur die von dir bezeichneten Folder.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.099
heinzl
heinzl
C
Antworten
5
Aufrufe
913
maex-la
M
B
Antworten
3
Aufrufe
859
blueheaven
B
Zurück
Oben Unten