Xperia XZ2 Compact: Diskussion zu Custom-ROMs

wotan18m

wotan18m

Dauergast
418
Gibt es oder wird es bald lineage geben? Weiss da evtl jemand was? Hab dazu leider nichts gefunden
 
also geben tut es lineage für xz2 Compact offiziell nicht...
ob es kommen wird weiß ich leider nicht...
Mal bei XDA vorbeischauen was es sonst noch gibt...
Carbon ist offiziell auch noch nicht unterstützt...
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
@old.splatterhand so wie ich es verstehe ist es eigendlich auch nur für das xz2 gedacht... ob es denn bei den Compact funktioniert ist noch die Frage....
 
Wieso gibt es da so wenig?
Gerät noch zu neu? Oder xzu wenige Geräte im Umlauf sodass es sich nicht lohnt? Schätze mal das zweite trifft eher zu?
Verstehe ich gar nicht da die XZ2 ja wirklich tolle Geräte sind zumindest bin ich vom Compact begeistert
 
Android Nutzer 76 schrieb:
@old.splatterhand so wie ich es verstehe ist es eigendlich auch nur für das xz2 gedacht... ob es denn bei den Compact funktioniert ist noch die Frage....
Eigentlich sollte die Themenüberschrift ausreichend genug sein, oder: [ROM][STOCK][XZ2][XZ2C][XZ2P] eXistenZ Pie | v2.0.0 | 22/12/18
Mal abgesehen davon, würde ich es hier nicht empfehlen, wenn ich es nicht selber nutzen würde. Die Software der Geräte unterscheided sich kaum.
[doublepost=1546211845,1546211303][/doublepost]
wotan18m schrieb:
Wieso gibt es da so wenig?
Gerät noch zu neu? Oder xzu wenige Geräte im Umlauf sodass es sich nicht lohnt? Schätze mal das zweite trifft eher zu?
Verstehe ich gar nicht da die XZ2 ja wirklich tolle Geräte sind zumindest bin ich vom Compact begeistert
Hat sicher mehrere Gründe. Es sind bisher zuwenig Entwickler auf die xz2 Familie aufgesprungen, bestimmt auch wegen dem "Kamera Ausfall" beim unlock. Oder auch, weil Sony Geräte im Halbjahresrythmus raushaut. Zudem gab es bei der xz2 Familie eine Umstellung auf einen neueren Kernel, was den Aosp Source code (zusammen mit ein paar anderen bugs) der Sony Entwickler verzögert hat. Das könnte man sicher noch mit ein paar weiteren Punkten ergänzen.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m und Danny_Wilde
@old.splatterhand ich meine... es ist doch schön dass es bei dir funktioniert, aber im trad von XDA steht eindeutig sein dass es für xz2 gedacht ist... das es bei dir funktioniert sollte dazugeschrieben werden da es ja sonst keiner weiß...
im trad selber steht ja das die Firmware (xz2c und xz2) nicht gleich sind und man es einfach austesten sollte, aber nicht ob es funktioniert.
zum austesten würde ich mein bootlader jedenfalls nicht öffnen...


ROM] [STOCK] [XZ2] eXistenZ Pie | v1.0.0 | 26/11/18


SCREENSHOTS

to be updated

XDA:DevDB Information
[ROM][STOCK][XZ2][XZ2C][XZ2P] eXistenZ Pie | v2.0.0 | 22/12/18, ROMfor the Xperia XZ2

Contributors
niaboc79
ROM OS Version: 9.x Pie
ROM Kernel: Linux 4.x
ROM Firmware Required: Latest androidPie firmware

Version Information
Status: Stable
Current Stable Version: v1.0.0
Stable Release Date: 2018-11-26
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dort steht, das es fürs xz2 ist, ist der Tatsache geschuldet, das es bis zu dem Zeitpunkt noch kein xz2c Nutzer getestet hatte. Als diese Info vorlag, wurde der Titel angepasst. Wenn nicht jeder einzelne Beitrag im Thread angepasst wird, ist dann höchstens ein "Versäumnis".
Und die Firmware IST nicht exakt gleich, unterscheided sich aber nur marginal. Was ich aber auch nicht anders geschrieben habe.
 
Bumpe nur ungern einen alten Thread, aber falls noch Interesse besteht: Ich hab' kürzlich Lineage 17.1 fürs Xperia XZ2 Compact portiert (siehe Thread auf XDA). Diese Portierung basiert auf der Stock Firmware/dem Stock kernel und nicht auf Sony AOSP. Funktioniert auf meinem Gerät ganz gut, mit offiziellen Nightlies ist auch bald zu rechnen.

apollo.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Gratulation.

Läuft dies auch auf dem XZ2 ohne Compact?
LG, Joska
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: Unnötiges Zitat entfernt.
Warnhinweis: Aktuell gibt es keine Möglichkeit die DRM-Keys nach dem Entsperren des Bootloaders wiederherzustellen und alle Funktionen zu nutzen, als ob der Bootloader noch gesperrt ist! Ein Backup der TA-Partition ist dennoch ratsam, wenn man gerade das Gerät neu aufsetzt: [XZ2/XZ2c/XZ2p/XZ3] temp root exploit via CVE-2020-0041 [android 10]
 
Hi,
hat jemand LineageOS im Einsatz und kann sagen, ob VoLTE funktiniert? Noch spezifischer: ich habe eine gebrandete Single-SIM-Version vom XZ2 Compact und konte VoLTE unter der Stock ROM nur zum Laufen bringen, indem ich zwei Dateien aus der Dual SIM Firmware geflasht habe. Ob das bei LineageOS einen Unterschied macht, weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
746
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.619
maex-la
M
Zurück
Oben Unten