Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

XZ2 compact Touchscreen spinnt rum

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere XZ2 compact Touchscreen spinnt rum im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
R

rschmitz

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen ein massives Problem mit meinem Touchscreen. Er reagiert bei Berührung teilweise an ganz anderen Stellen, zieht z.B. einfach die Quick-Leiste oben runter, wenn ich unten etwas anklicke, öffnet Apps usw. - also spinnt völlig rum.

Es wurden keine neuen Apps installiert. Gerät wurde mehrfach neu gestartet. Auch die Touchscreen-Service Tests habe ich alle mal gemacht, dort leider ohne Fehler.

Das Gerät ist nicht heruntergefallen oder mit Wasser in Berührung gekommen. Kann der Touchscreen einfach so defekt sein?

Es nervt jedenfalls tierisch und einevernünftige Bedienung ist kaum mehr möglich.

Das letzte Update kommt zeitlich etwa hin - kann es vielleicht daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ElegyD

Neues Mitglied
Bekanntes Hardware Problem leider. Hilft nur einschicken zu w-support.
Lies am besten meine Beiträge hier für weitere Infos.
 
what

what

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Hardware-Problem bin ich mir nicht so sicher...
Immerhin hast du deines eingeschickt, es wurden Komponenten getauscht und jetzt spinnts wieder. Die Hardware is also neu, die Software is noch die gleiche.

Noch ein Indiz: Nach einem Reboot gibt es bei mir meist 2 Tage lang keine Probleme. Ein Reboot würde keine defekte Hardware reparieren.

Sind aber nur Vermutungen meinerseits.