XZ2C Dual SIM: Wie SIM-Karte schnell ein- und ausschalten?

NicoTiehn

NicoTiehn

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe die Dual SIM Variante des XZ2c. SIM 1 ist Privat und SIM 2 Dienstlich.
Wenn ich nun frei habe, möchte ich SIM 2 abschalten. Das geht über einen Wahlschater in einem "verschachtelten" Menü (sehr umständlich, in den Einstellungen)
Kennt da jemand eine App die evtl. ein Widget auf den Homescreen hinzufügt wo durch einen Klick die jeweilige SIM ein oder ausgeschaltet werden kann? Oder gibt es vielleicht einen einfacheren weg, wie den weg übers Einstellungsmenü:
Einstelllungen>Netzwerk&Internet>Erweitert>Dual-SIM> ?
 
Also falls es jemanden Interessiert:
Ich habe jetzt nach unzählingen Apps endlich eine gefunden, die mir den Menüpunkt als Shortcut auf dem Homescreen macht.
Und das bei Android 9.
Die App heißt "Create Shortcut"
 
  • Danke
Reaktionen: what, dirkm, wotan18m und eine weitere Person
@Haaman
kannst du mir bitte sagen, wie genau du das gemacht hast ?
Ich stehe hier gerade auf dem Schlauch .....
 
Wofür möchtest du denn ein e Verknüpfung erstellen? Auch das Dual-SIM Menü zur Auswahl der Karte?
 
Ja, genau .
Habe das XZ2 und seit gestern auch zusätzlich eine 2'te Sim von meinem Arbeitgeber drin, die ich nach Feierabend bzw. am Wochenende abschalten will.
Wäre echt nett, wenn du mir helfen könntest. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen ( Einstellungen) nicht
 
Du gehst in Settings und öffnest da unter Settings Activitys das Menü observe Activitys. Da suchst du den Punkt dual sim. Da gibt es zwei von. Da nimmst du den unteren, mit dem lila SIM Symbol
Dann add to homescreen und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: dirkm
Hat super geklappt .:D
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
Antworten
1
Aufrufe
2.450
heinzl
heinzl
S
  • staudi80
Antworten
7
Aufrufe
1.902
staudi80
S
Zurück
Oben Unten