Alles über Akkulaufzeit & Co.

Celler96

Celler96

Stammgast
168
Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku ?
 
Nach dem ich einige Zeit ein XZP hatte, habe ich nun ein neues XZ2P, ein wahres Schnäppchen für 349 Euro von Saturn. Mit dem XZP hatte ich nach dem Update auf 9.0 eine Bildschirmzeit von 8 - 10 Std. Das XZ2P hat sofort nach dem gröbsten Einrichten auf 9.0 ungefähr die gleiche Bildschirmzeit. Genaueres kann ich erst in ca. 2 Wochen sagen. Der neue Akku und das neue Handy müssen sich erst mal aneinander gewöhnen.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Könntest du mal ein paar Screenshots posten, mit der DOT?
Das wäre super nett und super hilfreich für mich.
 
Eigentlich ist es noch zu früh eine verbindliche Aussage zu treffen. Ich habe aber ein anderes Problem, ich bekomme keine Screenshots in das Forum eingestellt. Das Bild herunter laden bis zum Server geht, aber dann geht es nicht weiter? Oh es ging ja doch! Ich denke bis ich bei 10% bin werden es wohl reichlich 8 Std. sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190308-191030.png
    Screenshot_20190308-191030.png
    142,8 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Danke dir!
Und du hast nicht zwischengeladen?
 
@time2focus Keine Zwischenladung, von 100% bis jetzt 7%. in rund 34 Std. mit nächtlichem ausschalten für ca 9 Std. Bin jetzt bei 8 Std. und 20 Minuten und schalte jetzt zum laden über die Nachstunden aus.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Könntest du mal ein generelles Fazit schreiben was dir an dem Gerät gefällt und was nicht?
Ist das Gewicht mit 235 Gramm noch in Ordnung?
Liegt es trotz der Dicke einigermaßen gut in der Hand?
 
Nach rund einer Woche kann ich jetzt ein eindeutiges positives Fazit zum Akkuverbrauch meines neuen XZ 2 Premium. Das System lernt und verbessert sich von selbst. 10 Std. Bildschirmzeit sind somit keine Ausnahme mehr. Geladen hatte ich zuletzt vor 3 Tagen also von Montag zu Dienstag Nacht. Auch heute werde ich wieder in der Nacht aufladen. Ich hoffe ich konnte die Frage somit beantworten? Mein Fazit: Das XZ 2 Premium liegt beim Stromverbrauch gleichauf mit XZ Premium, wenn nicht sogar etwas besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-205355.png
    Screenshot_20190314-205355.png
    164,6 KB · Aufrufe: 250
Bei etwas intensiverer Nutzung jetzt im Urlaub, also gelegentlich Fotos schießen und abends Lesen erreiche ich nach ca 36h-48h die Marke von 25 Prozent bei 4h DoT. Kein Hockerreißer, aber spürbar besser als mein altes S8. Insbesondere die Standby Zeit ist, meine ich, besser geworden. Lernen kann das Handy leider nicht, in den wenigen Wochen war viel Gespiele wegen Einrichtung, Arbeit und jetzt Urlaub drin. Alles noch sehr chaotisch :)
 
10 Std. Bildschirmzeit bei 11 % Restakku. Schaffe ich natürlich nicht nach jedem Ladevorgang, aber mindestens 7 Std. sind normal bei meinen Einstellungen und Nutzungsverhalten. Das Handy wurde nicht nachgeladen. Über Nacht ist es ausgeschalten und geladen wird es nach zwei - drei Tagen. Von meinen bisherigen Handys hat das bisher nur Sony geschafft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190712-165521.png
    Screenshot_20190712-165521.png
    484 KB · Aufrufe: 262
So schaut es bei mir aus nach 128 Ladungen mit AccuBattery.
Screenshot_20191028-181930.png
 
Ich komme bei "Bildschirm aus" auf ca. 170h (88% in 150h).
Hast du was im Hintergund laufen dass bei Bildschirm aus am Akku saugt?
 
Nun ja, scheinbar ist AccuBattery nicht in der Lage, den Verbrauch von Blitzer.de korrekt auszugeben.

Das startet bei mir automatisch wenn ich im Auto sitze und läuft während der Fahrt. Vielleicht schlägt sich das nur in diesem kombinierten Verbrauch nieder. Pro Tag sind das mal 20m oder eben auch mal 2-3h Fahrzeit. Das Display ist normalerweise dann aus.

Wobei ich mit dem Screenshot nicht sagen wollte, dass ich unzufrieden bin. Die DoT ist doch ganz okay oder?

Und ansonsten wüsste ich nicht was am Akku zieht. Das zeigen weder AccuBattery noch die interne Batterie Anzeige genügend an.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
26
Aufrufe
3.401
Queeky
Queeky
dores
Antworten
0
Aufrufe
891
dores
dores
D
Antworten
37
Aufrufe
6.074
Grandmaster-C
G
Zurück
Oben Unten