Alles rund um den 3D Creator

Cklauss

Cklauss

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Da das XZ2 das erste Sony-Smartphone für mich ist (bisher hatte ich Samsung, Lumia, HTC) ist auch der 3D-Creator für mich eine ganz neue Erfahrung. Ich bin begeistert, was man damit machen kann...3D-Avatare mit AR-Effekt, verschicken...Ok, sind alles nur Spielereien; wenn man allerdings einen 3D-Drucker hätte könnte man gewiss auch Dinge machen, die über Spielereien hinausgehen.
Sorry, mag für viele langweilig sein, aber für mich als >>50, der noch nicht mit IT aufgewachsen ist, ist es doch faszinierend, was inzwischen so alles möglich ist :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Ich habe ein paar Fragen zum 3D-Creator. Es sind ja nicht viele Informationen darüber, welche Möglichkeiten es nach der Erstellung gibt. Wenn man es auf Sketchfab hochlädt, dann ist das Bild öffentlich sichtbar, es sei denn man bezahlt. Per E-Mail zu verschicken, wird es als Zip-Datei versendet. Mit ein paar Windows-Programme kann man die Datei ja öffnen, die hat ja aber nicht jeder drauf. Auf Facebook habe ich es nicht getestet, denn ich weiß nicht, ob man das Bild auch per Messenger verschicken kann, oder ob es auch hier bloß öffentlich gezeigt wird. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten, das 3D-Bild mit jemanden zu teilen, der nicht gerade technisch versiert ist? Und vielleicht mehr Infos zum 3D-Creator? Die Infos auf der Sony-Seite sind ja sehr dürftig.
 
Mit Sketchfab habe ich keine Erfahrung, kann dazu nichts sagen. Die Avatare und Sticker kann man per Mail und über die gängigen Messenger (WA, Telegram...) verschicken. Der Sticker kommt als Gif an und der Avatar als MP4 (beim Mailversand)
3D-Avatare (kleine Videos) und Gifs werden automatisch im Foto-Ordner gespeichert. Ich bin auch kein Technik-Crack, aber sogar ich hab einpaar nette 3D-Avatar-Videos hingebracht :winki:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Cklauss. Soweit habe ich es nun getestet. Wenn man nun Facebook auswählt, kann man dann den Messenger auswählen? Da ich dieser Person dessen Scan zuschicken möchte, wäre es natürlich blöd, wenn das Bild dann plötzlich, wenn auch nur kurzzeitig, öffentlich wäre.
 
Zu Facebook kann ich leider auch nichts sagen, bin da nicht (mehr) dabei. Aber du müsstest doch die Datei auch ohne Messenger direkt posten können, musst halt die "Privatshäre" so einrichten, dass wirklich nur bestimmte Leute darauf Zugriff haben. FB "sieht" es natürlich in jedem Fall. Da wäre Email wohl "sicherer".
 
Ich habe es nun mal ausgetestet. Facebook macht mal wieder alles komplizierter. Per Messenger kann man das 3D-Bild nicht verschicken. Stattdessen lädt man es in die Chronik hoch und kann vorher einstellen, wer das Bild sehen kann. Sprich der "Empfänger", bekommt das Bild nicht, sondern kann es sich bloß in der Chronik des "Senders" sehen. Downloaden kann er es auch nicht.
 
Super :thumbsup:, so ähnlich habe ich es mir auch vorgestellt.
 
Hallo Leute. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem 3d creator gemacht?Hab mich letztens ein bißchen gespielt und ein gesichtsscan gemacht.
Würde ja gern so etwas machen wie beim iPhone die animoji wo man mit den verschiedenen Masken etwas machen kann, auch lippensynchron sprechen und ggf verschicken. Ist das hier auch möglich, wenn ja wie?
Mfg
 
@Soopafly ich hab Dich mal hier mit rein geschoben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly
Wird es denn auch den advanced 3d creator geben wie beim xz3 was meint ihr?
 

Ähnliche Themen

L
  • Launebub
Antworten
14
Aufrufe
1.846
rob239
rob239
J
Antworten
2
Aufrufe
851
Joska
J
Zurück
Oben Unten