Apps auf SD Karte verschieben?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf SD Karte verschieben? im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
Chamook

Chamook

Neues Mitglied
Guten Abend!

Habe seit Freitag das XZ2 (vorher hatte ich das XZ). Nun suche ich die Möglichkeit Apps auf die SD Karte zu verschieben, wie es beim XZ möglich war, finde aber bei keiner einzigen App diese Option. :(

Geht das nicht mehr beim XZ2?

LG Ines
 
A

Andi_K

Lexikon
Hi,

soweit ich weiß hat Sony diese Option gestrichen. Ich glaube schon seit dem XZ1.

Schönen Gruß
Andi
 
Chamook

Chamook

Neues Mitglied
Hallo Andi,

vielen Dank für die Info. Beim XZ ging es noch.

LG Ines
 
Chamook

Chamook

Neues Mitglied
Hat noch Jemand von euch das selbe Problem?

LG Ines
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Naja "Problem". Das ist seitens Google seit KitKat oder so nicht mehr vorgesehen. Einige OEMs habens halt wieder eingebaut. Bleibt für dich nur zu hoffen, dass es ggf. mit einem der nächsten Updates nachgereicht wird. Vielleicht mal eine freundliche Mail an den Sony Support schreiben.

Persönlich brauche ich die Funktion nicht. Ich speichere nur Apps auf dem internen Speicher, und da reichen die 64GB (bzw. Rest abzüglich OS Partition) dicke. Bilder, Musik, größere App-Daten landet alles auf der Speicherkarte.
 
E

Evo500

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

Und wie schaffst du es das die App Daten auf die SD Karte landen?

LG Carsten
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Kommt ganz auf die App drauf an. Muss diese natürlich unterstützen.
 
starfyer

starfyer

Ambitioniertes Mitglied
als Beispiel nenne ich spotify dort kann man den Speicherort für Heruntergeladene Musik angeben, ich habe dort die SD Karte gewählt, und das funktioniert prima. Also immer in den Einstellungen der Apps schauen ob die das unterstützen.