Neuer Sony Launcher?

P

PassiCB

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

ich kann mich erinnern, dass Sony Mitte letzten Jahres mal gesagt hat, dass der bisherige Sony-Launcher nicht mehr weiterentwickelt wird, weil ein neuer in Arbeit ist. Habt ihr diesbezüglich etwas finden können wann oder ob ein neuer Launcher bhw. neue ui veröffentlicht wird?

Und ob Sony wohl eine oder die Gestensteuerung von Google implementiert?

LG
 
Olley

Olley

Lexikon
Gestensteuerung gibt es keine, und der Launcher ist auch der selbe. Wann und ob Sony da überhaupt was ändert steht wohl in den Sternen. ;) Angeblich wird der launcher ja komplett überarbeitet. Da bleibt wohl nur abwarten.
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Sonys Launcher hinkte der Konkurrenz zuletzt meilenweit hinterher.
Warum nicht einfach den Pixel Launcher oder gleich Android One vorinstallieren?
So könnte Sony viel Geld in Sachen Softwareentwicklung sparen.
Sonys Launcher hat noch nie die Wischgesten vom Pixel Launcher miterleben dürfen.

Aber für mich stellt der Nova Launcher eh das Optimum dar.
 
T

tiicher

Gast
Genau darum benötige ich keinen Sony Launcher nordtech, weil der Nova das Maß aller Dinge ist.
Darum ist es eigentlich auch für einen Smartphonehersteller uninteressant eine unbedingt eigene Oberfläche anzubieten oder daran zu arbeiten.

Ich bin froh kein reines Googlegerät(Pixel) zu besitzen, will keinesfalls vollständig in Google Hände sein.
 
nordtech

nordtech

Erfahrenes Mitglied
Das kann ich auch nachvollziehen.
Ein eigener Launcher kostet Geld.
Und die meisten Launcher der Handyhersteller sind nicht wirklich gut.
Es wäre klug den Pixel Launcher vorzuinstallieren.
Aber das werden sie wahrscheinlich eh nicht tun!
 
Oben Unten