Offizieller Bootloader-Unlock

F

flomaus92

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es schon einen offiziellen Bootloader-Unlock für das Xz2?
 
Wozu, beim rooten geht der drm flöten oder was auch immer. Sony ist der einzige Hersteller der beim rooten einen defekt dann hat bei der Hardware,
 
Das war keine Hilfreiche Antwort. Ich möchte es aber gerne rooten.
 
Musst doch bloß auf der entsprechenden Seite deine IMEI eingeben und warten ob du ne email bekommst.
Hab mal eben nachgesehen, man muss tatsächlich das Gerät angeben, hatte ich so nicht mehr in Erinnerung.
Die XZ2 Reihe ist noch nicht aufgeführt.
[doublepost=1524044687,1524043688][/doublepost]Scheint aber doch zu gehen :

What will happen when unlock bootloader
 
Bin mir aber nicht sicher ob das geht
 
Ich auch nicht, probieren...
 
Hab bei meinem xz2 den bootloader unlocked, habe es aber bereut da keine Kameravorschau bei Fotos, beim video nur ohne HDR.

Die DRM wären mir ja egal, aber die Kameravorschau sollte schon funktionieren.

Also wenn jemand ein günstiges xz2 möchte, dann gerne PM
 
@dreamix, ich würde an deiner Stelle noch warten, es wird wahrscheinlich bald einen drm fix geben.

Bereue meins nicht entsperrt zu haben, da man mit root, noch einiges am Smartphone herausholen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@flomaus92

Ja weiß ich, bin jeden Tag auf heikos Homepage jedoch braucht man noch ein funktionierendes Recovery, und ich bin kein *Wartemensch* ...

Außerdem wechsle ich sehr oft Smartphones und der Urlaub naht, da geht nix ohne Cam
 
@dreamix oh ja, das kenne ich, dass mit dem Smartphone wechseln.

Ich habe mir heute das LG G7 angeschaut, weil ich ein übelster Musikfreak bin. Was soll ich sagen. Absolut super!
 
@flomaus92

Und ich hatte das v30 und war begeistert, jedoch will ich kein 18:9 Ding mehr haben, Komm damit echt nicht klar. Da reden alle über größeres Display bei 18:9 ...nix is, weniger displayfläche hat man ...die Höhe allein bringt nichts ...
Hol mir jetzt entweder ein Mate 9 (hatte ich ja auch schon) oder das XZ Premium... endlich wieder 16:9 ✌️
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Ja da hast du recht, was dass Display angeht. Mit dem xz Premium habe ich auch geliebäugelt.
 
An dieser Stelle würde ich Euch gerne ganz sanft wieder in Richtung des eigentlichen Thread-Themas schubsen...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und Danny_Wilde
dreamix schrieb:
Hab bei meinem xz2 den bootloader unlocked, habe es aber bereut da keine Kameravorschau bei Fotos, beim video nur ohne HDR.

Die DRM wären mir ja egal, aber die Kameravorschau sollte schon funktionieren.

Also wenn jemand ein günstiges xz2 möchte, dann gerne PM

Warum nicht erstmal eine andere Kamera-App probieren? Zb. einen Google-Kamera-Mod? Oder betrifft das dann alle Apps? Habe mein brandneues XA2 freigeschaltet, anscheinend ohne irgendwelche Konsequenzen. Wusste dabei noch nicht einmal, dass es bei den Xperias zu Problemen kommen kann. Sonst hätte ich mir das Teil wahrscheinlich gar nicht erst geholt, weil root muss möglich sein. Glück gehabt.
 
@dreamix
Wenn du rooten willst musst dich aber beeilen mit deinem Mate 9.
Denn bei Huawei kannst du bald den Bootloader auch nicht mehr öffnen.
 
@Andi_K

Danke Mod ...Aber irgendwie gehört dass auch alles da rein, sodass man im Fluss bleibt

Aber ich werde mich bemühen
[doublepost=1529202037,1529201599][/doublepost]
gogega schrieb:
dreamix schrieb:
Hab bei meinem xz2 den bootloader unlocked, habe es aber bereut da keine Kameravorschau bei Fotos, beim video nur ohne HDR.

Die DRM wären mir ja egal, aber die Kameravorschau sollte schon funktionieren.

Also wenn jemand ein günstiges xz2 möchte, dann gerne PM

Warum nicht erstmal eine andere Kamera-App probieren? Zb. einen Google-Kamera-Mod? Oder betrifft das dann alle Apps? Habe mein brandneues XA2 freigeschaltet, anscheinend ohne irgendwelche Konsequenzen. Wusste dabei noch nicht einmal, dass es bei den Xperias zu Problemen kommen kann. Sonst hätte ich mir das Teil wahrscheinlich gar nicht erst geholt, weil root muss möglich sein. Glück gehabt.
@gogega

Funktioniert nicht, da vermutlich der Treiber DRM geschützt ist ...hab schon einige probiert ..Alles das gleiche Ergebnis.

Anscheinend bleibt die Funktion aber erhalten , wenn man vor dem BU die Google Dienste deaktiviert , sprich gar nicht erst startet, aber garantieren kann man das wohl nicht .....
[doublepost=1529202071][/doublepost]@M--G
Danke, weiß ich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gogega und M--G
@dreamix

Ok, aber das ist wirklich großer Mist. Verlust der Garantie alles i.O., aber das ist Mist. Noch blöder als die Knox-Fuse bei Samsung.
Habe ich also beim XA2 Glück gehabt. Warum die das dann bei den teureren Modellen machen? Unverständlich.
Bootloader relock nicht möglich?

Schlimm, dass alle Hersteller jetzt mehr und mehr dicht machen.
Es gibt zwar immer weniger Gründe für's rooten, aber die Möglichkeit einer anständigen Firewall, Ad-Blocking und das Runtertakten durch Kernel-Adiutor (gut zum Stromsparen etwa bei langer Autonavigation) möchte ich mir partout nicht nehmen lassen.
Die Entscheidung für das XA2 fiel auch nur, weil es bereits TWRP und rooting gab, sonst wäre es evtl. was anderes geworden.

Aber 16:9 in 5,2" zu einem vernünftigen Preis, wo bekommt man das noch?
Ich mag 18:9 überhaupt nicht ... :cursing:

Finde das XA2 total spitze, weiter so Sony! (im übrigen mein erstes eigenes "Sony" ...)
[doublepost=1529221368,1529221202][/doublepost]
M--G schrieb:
Denn bei Huawei kannst du bald den Bootloader auch nicht mehr öffnen.

OT:
Finde ich klasse; ich hoffe, dass das ordentlich zum Käuferschwund bei Huawei führt. Jetzt kann man bald nicht mal mehr selbst Hand anlegen bei der bugverseuchten EMUI. Einmal und NIE WIEDER.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@gogega
OT:
Ich denke schon. Ich bin einer davon. Das Mate 10 Pro war mein letztes Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
@M--G

Finally. Willkommen auf der "richtigen" Seite ;). Aber ich bin ja bloß der böse Huawei-Basher. Immer hört niemand auf mich. :rolleyes:
 
@gogega
Das ist ja ein anderes Thema.
Huawei vergrault sich halt jetzt seine Kunden anders. Sie wollen es scheinbar nicht anders.
Ich denke aber das öffnen des Bootloaders wird früher oder später jeder Hersteller einführen.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
1.053
MeSoSunny
M
Zurück
Oben Unten