Position der Fenster tauschen?

G

Ganymed01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen, :biggrin:
wie verschiebe ich z. B. Fenster 2 hinter z. B. Fenster 4? Also die Position vom Fenster tauschen:confused2:.......
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Beitrag geteilt und neuen Thread eröffnet. Bitte immer nur 1 Thema je Thread! Gruß, TheBrad
Welche Fenster meinst Du?
 
MaverickM schrieb:
Welche Fenster meinst Du?

Du fängst ja mit dem Startbildschirm an, quasi das 1. Fenster/Desktop,
dann habe ich mit dem Widget “richtig tanken” und einer Park-App ein 2. Fenster/Desktop erstellt,
dann ein 3. Fenster/Desktop, wo allgemeine Apps sind,
dann ein 4. Fenster/Desktop, wo Dateimanager & Co sind,
dann ein 5. Fenster/Desktop, wo VLC und Co sind

Jetzt möchte ich Fenster/Desktop 2 ans Ende verschieben, Fenster/Desktop 3 wird dann Fenster/Desktop 2 etc…...

bei meinem alten Handy konnte ich durch einen langen Druck (in dem Modus, wo man auch Widgets einfügen kann) das komplette Fenster/Desktop nehmen und es an eine beliebige Position schieben.

Bei meinem Sony bewirkt der lange Druck nur, das ich wieder in dem normalen Fenster/Desktop lande, also raus aus diesem Bearbeitungsmodus.
 
Das was er möchte geht nicht mit dem Standard Launcher.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01 und TheBrad
Hi,

wenn das mit dem Stock Launcher nicht geht (ich selbst habe weder ein XZ2, noch nutze ich auf mein Sony den Stock Launcher), dann könntest Du ja immer noch die Dinge die auf den jeweiligen Homescreens sind verschieben, statt die Homescreens selbst.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01 und TheBrad
Richtig, der Sony Launcher unterstützt kein Verschieben von ganzen Homescreen-Layouts. Muss man leider "umständlich" manuell alles einzeln verschieben. Aber macht man ja zum Glück nicht sehr oft.
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
Ich glaube ich habe das selbe Problem.
Ich möchte mit nach links wischen weitere Screens haben, statt dem Google Screen.
Möchte aber wenn ich den Home button betätige auf dem Home Screen landen der bei mir schon immer
genau mittig zwischen allen weiteren Screens liegt.
Sagt jetzt nicht das geht nicht mit dem fortschrittlichen 8.0.
 
Wenn Du in den Einstellungen vom Launcher Google Feed deaktivierst, ist der Google Bildschirm weg. Dann kannst du auch jeden beliebigen Screen als Home Screen festlegen mit dem Haus auf der jeweiligen Karte oben Links.
 
@starfyer
Puh. Simpel wenn man es weiss. Danke!
Gleich noch eine aber OT, mag nicht einen extra aufmachen:
Beim Z3 compact konnte ich, weiss nicht mehr wo, CPU Leistung drosseln.
Geht das noch? Hat das überhaupt nennenswerte Auswirkung auf den Akku gehabt?
 
Oh das ist etwas schwieriger, schaue dir erst einmal den xperia Actions an ob du da entsprechende Einstellungen für dich findest.
 
Und wenn es dann noch weitere Fragen oder Diskussionen zum Drosseln der CPU gibt, dann erstelle dazu bitte einen eigenen thread.

Danke und schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

Lanicya
Antworten
2
Aufrufe
1.078
Lanicya
Lanicya
K
Antworten
0
Aufrufe
792
krns
K
dirkm
Antworten
3
Aufrufe
748
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten