Problem beim installieren der Stock ROM

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem beim installieren der Stock ROM im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,



ich versuche auf meinem Xperia Z2 seit Tagen wieder die aktuellste Stock Firmware zu installieren und bin am verzweifeln.

Momentan läuft noch die Carbon ROM 7.0 (Android 9) und der Bootloader ist offen. (DRM Backup wurde vorher erstellt)

Versuch ich nun mit Sony PC Companion das Gerät zu reparieren ist dies nicht möglich, da der Bootloader noch offen ist.

Mit dem Flashtool bekomm ich folgende Fehlermeldung sobald ich versuche die aktuellste Stock Firmware aufzuspielen.

Dann habe ich versucht den Bootloader zu schließen um das Gerät nochmals mit Sony PC Companion zu reparieren.

Leider bekomme ich nach dem schließen nur noch ein schwarzes Display beim einschalten zu sehen. Im XDA Forum habe ich gelesen das man vorher eine Stock Kernel flashen soll um eben dies zu verhindern. Link zur Anleitung
Hier nochmal zur Kontrolle ein Bild von den Einstellungen, da ich mir hier nicht ganz sicher war.

Ebenso habe ich versucht die Stock Kernel per TWRP aufzuspielen woraufhin ich ebenfalls nur ein schwarzes Display beim einschalten habe.



Hoffe nun auf diesem Wege eine Lösung zu finden, damit ich mein altes Z2 wieder mit der Original Software betreiben kann. Detaillierte Anleitung wäre super. Vielen Dank schon mal im voraus.




gruß
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
memphis77

memphis77

Erfahrenes Mitglied
Versuche es mal mit EMMA anstatt PC Companion.

download link: Emma - Sony Flash Tool

Hier eine Videoanleitung. Ist zwar was älter aber funktioniert immer noch so
 
Lanicya

Lanicya

Fortgeschrittenes Mitglied
@memphis77

Vielen Dank für den Tipp. Emma hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Habe es aber anders lösen können.
Habe eine leicht angepasste 6.0.1 Stock ROM per TWRP installiert. Danach konnte ich die Originale Stock von Sony wieder per Flashtool aufspielen.



gruß