Probleme Debranding XZ2

A

Aquasar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab mir ein XZ2 zugelegt das ich gerne auf die Stockversion flashen will. Bin Anfänger habs aber bis jetzt bei all meinen Phones geschafft. Wie gesagt bis jetzt! Bleib immer beim Fastboot hängen. Ausgeführt hab ich das ganze nach Anleitung auf Milianoids Newflasher (ab 2016) - Milianoids. Den Fastboot will ich mit der Lautstärketaste down und dann USB am Phone anstecken anregen. Tut sich aber nichts. Der Newflasher zeigt die Partition nicht an und sagt no USB Device.:angry::blink::cursing: Nichtmal den Recovery Mode am Phone selbst bekomm ich her.
Bitte um Hilfe!!!!

Danke
Stefan
 
Volume down ist der flashmode. LED grün.
Fastboot, warum auch immer ist Volume up. LED blau.
 
Aquasar schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir ein XZ2 zugelegt das ich gerne auf die Stockversion flashen will. Bin Anfänger habs aber bis jetzt bei all meinen Phones geschafft. Wie gesagt bis jetzt! Bleib immer beim Fastboot hängen. Ausgeführt hab ich das ganze nach Anleitung auf Milianoids Newflasher (ab 2016) - Milianoids. Den Fastboot will ich mit der Lautstärketaste down und dann USB am Phone anstecken anregen. Tut sich aber nichts. Der Newflasher zeigt die Partition nicht an und sagt no USB Device.:angry::blink::cursing: Nichtmal den Recovery Mode am Phone selbst bekomm ich her.
Bitte um Hilfe!!!!

Danke
Stefan

Vorweg, es geht..hab ich auch bei meinem xz2 gemacht.
Man braucht alle Treiber und natürlich flashtool mit integriertem xperifirm.
Aber was viele vergessen, für die Anzeige der Firmware Versionen ist unbedingt net Framework notwendig!!
Ohne Framework wird zwar die Version angezeigt, aber nicht der aktuelle Status und keine Möglichkeit zum runterladen!

Ich würde alle Treiber runterladen, und dann vielleicht einen anderen USB Port versuchen, und nicht die Treiber erst dann installieren wenn man schon dabei ist zu flashen, sondern vorher das Phone in Fastboot Mode und flash Mode versetzen, und dann Treiber installieren.