Probleme Debranding XZ2

A

Aquasar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
hab mir ein XZ2 zugelegt das ich gerne auf die Stockversion flashen will. Bin Anfänger habs aber bis jetzt bei all meinen Phones geschafft. Wie gesagt bis jetzt! Bleib immer beim Fastboot hängen. Ausgeführt hab ich das ganze nach Anleitung auf Milianoids Newflasher (ab 2016) - Milianoids. Den Fastboot will ich mit der Lautstärketaste down und dann USB am Phone anstecken anregen. Tut sich aber nichts. Der Newflasher zeigt die Partition nicht an und sagt no USB Device.:angry::blink::cursing: Nichtmal den Recovery Mode am Phone selbst bekomm ich her.
Bitte um Hilfe!!!!

Danke
Stefan
 
Volume down ist der flashmode. LED grün.
Fastboot, warum auch immer ist Volume up. LED blau.
 
Aquasar schrieb:
Hallo zusammen,
hab mir ein XZ2 zugelegt das ich gerne auf die Stockversion flashen will. Bin Anfänger habs aber bis jetzt bei all meinen Phones geschafft. Wie gesagt bis jetzt! Bleib immer beim Fastboot hängen. Ausgeführt hab ich das ganze nach Anleitung auf Milianoids Newflasher (ab 2016) - Milianoids. Den Fastboot will ich mit der Lautstärketaste down und dann USB am Phone anstecken anregen. Tut sich aber nichts. Der Newflasher zeigt die Partition nicht an und sagt no USB Device.:angry::blink::cursing: Nichtmal den Recovery Mode am Phone selbst bekomm ich her.
Bitte um Hilfe!!!!

Danke
Stefan

Vorweg, es geht..hab ich auch bei meinem xz2 gemacht.
Man braucht alle Treiber und natürlich flashtool mit integriertem xperifirm.
Aber was viele vergessen, für die Anzeige der Firmware Versionen ist unbedingt net Framework notwendig!!
Ohne Framework wird zwar die Version angezeigt, aber nicht der aktuelle Status und keine Möglichkeit zum runterladen!

Ich würde alle Treiber runterladen, und dann vielleicht einen anderen USB Port versuchen, und nicht die Treiber erst dann installieren wenn man schon dabei ist zu flashen, sondern vorher das Phone in Fastboot Mode und flash Mode versetzen, und dann Treiber installieren.

Ich gehe davon aus dass du das Phone zuerst ausgeschaltet hast, und dann erst Lautstärke rauf/runter gedrückt haltst während man es ansteckt.
 
Interessant wäre auch zu wissen welches Modell H8216 single sim oder H8266 Dual sim, ich gehe mal von H8216 aus, da mir kein Dual sim mit Branding bekannt ist. Welche version wolltest du Flashen ? Und du musst alle Treiber drauf haben. Flashmode ist, Gerät ausschalten Volume - gedrückt halten plus USB kabel dran.

Kleiner tipp. Für die H8216 Geräte gibt es keine Customized DE firmware, nur eine Beta der Android P. Die lässt sich aber so nicht flashen.
 
Erst mal danke für die Antworten!
Hab das H8216 und wollte die Customized CE1 1311-7915 / 51.1.A.4.225 flashen.
Sollte die funktionieren?
Danke
Stefan
 
ja, sollte funktionieren.
es gibt eine neue Version vom flash tool 0.9.25.0 diese unterstützt officel unser XZ2 und XA2.
 
Aquasar schrieb:
Erst mal danke für die Antworten!
Hab das H8216 und wollte die Customized CE1 1311-7915 / 51.1.A.4.225 flashen.
Sollte die funktionieren?
Danke
Stefan

Ja hatte ich auch drauf. Wifi call und voLTE funktioniert damit aber nicht.
 
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des umflashen des XZ2. Ist es immer noch möglich wie zum Beispiel bei älteren Geräten wie dem Z3+ einfach eine andere Firmware version zu flashen?

Ich habe schon raus gefunden das das Flashtool (Sony Mobile Flasher by Androxyde) wohl nicht mehr mit den aktuellen Geräten funktioniert es aber erlaubt die Firmware-Files runter zu laden.
Leider hat auch die Anleitung von Xperia blog auch nicht funktioniert, das Telefon bleibt in einer boot schleiße hänge lässt sich aber dem es sich ausgeschaltet hat wieder mit dem Xperia Companion wiederbeleben.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab.

Gruß Mr_Data
 
@mr_data
Hab heute geflasht mit der aktuellen version von flashtool und firmware von xperifirm,hat alles wunderbar geklappt
 
Ja habs heute auch gemacht. Mit der Aktuellen Version vom Flashtool hat alles einwandfrei funktioniert.
 
@Olley was hast du für eine firmware genommen? Hab die ce1, bin auch bis jetzt zufrieden nur das pie update kam bei dieser immer noch nicht
 
Da ich ein Dual sim Gerät habe die customized DE halt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.536
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
789
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
572
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten