Ständiger Neustart ohne Möglichkeit zur Unterbrechung

J

joker1312

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Gerät und zwar startet das non Stop immer wieder neu.
Man hat ca 5-10 Sekunden den Bildschirm zur Pineingabe bzw. den Startbildschirm und dann startet es wieder neu. Man kann es auch nicht ausschalten.
Geht jetzt seit zwei Stunden so. Ich würde ja gerne einen (Hard)Reset machen, aber wüsste nicht wie. Über die normale Möglichkeit per Einstellungen geht nicht, da es nicht so lange anbleibt, den Code eingeben auch nicht und per Lautstärketaste auch nicht. Hat irgendjemand eine Idee, was ich machen kann?


Danke und liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das geht über Volume+ und Power gleichzeitig drücken, Power nach der Vibration oder Startbildschirm loslassen, danach die Volume+ loslassen.
Dort mit Volume+ navigieren und mit Volume+ oder Power Aktion bestätigen.

VG
 
Das habe ich mehrmals probiert. Geht leider nicht. So startest du einfach nur das Handy neu.
 
...dann mal Volume- versuchen.
Manchmal muß man es mehrere male probieren bis es klappt...ist mir auch schon so ergangen...
1- Schalten Sie zuerst Ihre aus Sony Xperia XZ2 Compact vollständig aus. Wenn Sie den Bildschirm nicht entsperren können, halten Sie den Netzschalter etwa 20 Sekunden lang gedrückt, und das Telefon wird ausgeschaltet.

2- Drücken Sie gleichzeitig einige Sekunden lang die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste. Bei einigen Geräten kann die Kombination je nach Android-Version die Ein- / Aus-Taste und die Lautstärketaste oben sein.

3- Wenn das Sony-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Tasten los.

4- Bewegen Sie sich mit den Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke durch das Menü, bis Sie die Option "Recovery Mode" erreichen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um darauf zuzugreifen. Wenn das Gerätemenü in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird, lesen Sie

5- Verwenden Sie die Tasten zum Erhöhen und Verringern der Lautstärke, um die Option "wipe cache partition" auszuwählen, und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um die Option zu aktivieren und den mobilen Cache zu löschen.

6- Nach einigen Sekunden kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück. Gehen Sie mit den Lautstärketasten zur Option "wipe data/factory reset" und drücken Sie die Ein / Aus-Taste, um den Bildschirm aufzurufen. Ein Bildschirm mit vielen NEIN und einem JA wird angezeigt. Gehen Sie mit den Lautstärketasten erneut zu JA und drücken Sie mit der Ein / Aus-Taste.

7- Nachdem Sie fertig sind, gehen Sie erneut mit den Lautstärketasten zu "reboot system now" und drücken Sie die Ein / Aus-Taste Ihres Sony Xperia XZ2 Compact. Das Gerät wird neu gestartet und es dauert einige Minuten, bis es gestartet wird, während das Gerät auf den Werkszustand zurückgesetzt und die vorinstallierten Anwendungen optimiert werden auf dem Android 8.0 (Oreo)-System.
www.zurucksetzen.de/de/zurucksetzen/sony-xperia-xz2-compact

VG
 
Ich denke mal das Problem ist, dass die Grundvorausetzung nicht " Schalten Sie zuerst Ihre aus Sony Xperia XZ2 Compact vollständig aus" erfüllt ist. Das startet ja in einer Endlosschleife neu. Ich kann es nicht ausschalten. Auch nicht, wenn ich den Powerknopf 20 Sekunden drücke.
 
Dann solltest du mal den Akku abhängen.....ca. paar Minuten.
Möglich das es sich nur aufgehängt hat, hatte ich auch schon einige male an andere Geräte.

Andere Möglichkeit, warten bis der Akku entladen ist in paar Tagen, dann laden und normal starten, alternativ Reset.

VG und viel Glück.
 
Letzteres hab ich mir auch schon gedacht in der Hoffnung, dass es dann wieder geht. Vorallem hat der jetzt in knapp 3h schon fast 50% Akku verbraucht. Also das wird nur bis heute Abend dauern bis er leer ist.. Dann nur n bisschen aufladen und schauen obs normal geht sonst wieder warten bis leer ist und dann resetten, oder?

"akku abhängen" sagst du so leicht :D, fürn Laien ist das warscheinlich net so easy..
 
@HerrDoctorPhone

Den Akku kann er nicht abhängen, der ist fest verbaut.
Ich wüsste auch nicht, das man das Gerät mit Stock rom in den recovery mode booten kann.
Man kann es allenfalls in den abgesicherten Modus starten, in dem man direkt nach dem Einschalten die leiser-Taste gedrückt hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, nicht easy...Dazu muß das Display raus :(
Machbar, aber zu schwierig für Laien

Also kein Weg...warten bis der Akku entleert ist, einzigster Weg für dich.

 
Hast du das Phone, schonmal an das Ladekabel gesteckt ?
 
na spätestens wenn der Akku leer ist wird die Neustartschleife auch gestopt.

@HerrDoctorPhone echt jetzt...häng den Akku ab :rolleyes: :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo zusammen,

als ich grade nach Hause kam war das Handy normal an und hatte noch 1%. Habe dann nur kurz über den Startbildschirm gewischt und dann war es leer. Habe dann bis 10% aufgeladen und nochmal neu gestartet und jetzt geht es wieder normal.. Hoffentlich war das nur eine einmalige Sache. Werde zur Sicherheit aber trotzdem mal auf Werkseinstellung zurücksetzen die Tage...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Olley
@joker1312 Sehr gut. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr gut :)

Manchmal gibt es kleine Gismos in der Software, Akku abhängen oder Leerlaufen lassen, dann sollte es wieder normal gehen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und (gelöschtes Mitglied)
@joker1312

Wenn du schon alles neu einrichten musst, mach lieber eine Softwarereparatur mit Xperia Companion, dann hast du ein neu aufgesetztes, sauberes System.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Olley
Jop... würde ich dann auch so machen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danny_Wilde schrieb:
@joker1312

Wenn du schon alles neu einrichten musst, mach lieber eine Softwarereparatur mit Xperia Companion, dann hast du ein neu aufgesetztes, sauberes System.

Danke für den Tip, dann mache ich das so. Daten sichern muss man aber trotzdem vorher, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Solange die nicht auf der externen SD liegen. JA
 
  • Danke
Reaktionen: joker1312
Als Hinweis, bei Sony gibt es keinen Recovery Mode.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
619
CIA_MAN
C
mkk
Antworten
0
Aufrufe
593
mkk
mkk
A
Antworten
17
Aufrufe
3.345
G0ten
G0ten
Zurück
Oben Unten