Totes Pixel

N

Nighthawk500

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Zusammen,

gestern kam endlich mein Xperia XZ2 in Liquid Silver an.
Nach Einrichtung und Aufbringung der Schutzfolie viel mir auf, dass auf schwarzen Hintergrund ein totes Pixel zu erkennen ist (siehe Bild).
Heute habe ich den Support kontaktiert.
Die meinten, dass in Kürze ein neue Software kommt, die eventuell das Problem beheben könnte.

Ich persönlich glaube nicht daran.
Kann es echt an einem Softwareproblem liegen?

Wie sollte ich eurer Meinung nach Vorgehen?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG
Nighthawk
 

Anhänge

  • DSC_1374[771].JPG
    5 MB · Aufrufe: 428
Hallo Nighthawk,

das sieht aber nicht nur nach einem toten Pixel aus sondern nach einem ganzen Pixelhaufen? Oder täuscht das Bild?
Ich würde, laut deinem Bild, eher von einem Hardwaredefekt ausgehen.

Viele Grüße
Andreas
 
Also ich kann bei dem Bild nur einen Pixel erkennen der anders ist, abgesehen von der Spiegelung. Ob ein Update das beheben kann? Unwahrscheinlich, aber vielleicht ist das Problem ja schon öfter gemeldet worden und es liegt tatsächlich an der Software. Zumindest weiß der Support schon mal Bescheid
 
Es ist etwas kniffelig gewesen, dass zu fotografieren aber es ist wirklich nur ein Pixel.
Trotzdem nervig.
 
Sieht für mich nach einem toten Subpixel aus. Würde reklamieren.
 
Wenn es nur ein Pixel ist, wird es im Rahmen der Herstellergarantie eher schwierig das Problem zu lösen, da Sony gemäß seinen Garantiebedingungen zwei schadhafte Pixel als akzeptapel definiert.

Viele Grüße
Andreas
 
Hi,

nachdem das Gerät brandneu ist, ist die Herstellergarantie und deren Bedingungen imho zweitrangig.
Hier greift die Gewährleistung des Verkäufers, bzw wenn der sich quer stellt das 14-tägige Rückgaberecht bei online-Kauf.

Schönen Gruß
Andi

PS: das ist natürlich nur eine persönliche Meinung, keine juristische Einschätzung
 
Würde ich ebenso sehen. Auch wenn rein theoretisch dank der Pixelfehlerklassen solche Fehler noch im Rahmen sind, wäre ich persönlich nicht gewillt, solche Geräte zu behalten. Würde eiskalt zurück gehen, bzw. reklamiert.
 
@Andi_K Das ist grundsätzlich richtig. Habe die Frage eher aus unserem Standpunkt als Repaircenter beantwortet und dass wir im Rahmen der Herstellergarantie voraussichtlich nicht weiter helfen können.

Wenn Online gekauft und Nighthawk500 mit dem Gerät nicht zufrieden ist, dann bietet sich hier am ehesten das 14 tägige Rückgaberecht an. Dafür wurde es ja geschaffen.
Inwieweit man hier mit der GWL weiter kommt, ist durchaus fraglich bzw. kommt auch auf den jeweiligen Verkäufer an. §434 (1) lässt da viel Interpretationsspielraum, ob es sich bei dem Pixelfehler um einen Sachmangel handelt oder eher nicht. Dies auszudiskutieren, wäre sicherlich Thema eine anderen Threads oder Juraforums.

Viele Grüße
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ich habe den Sony E-Strore direkt kontaktiert.
Die haben mir Angeboten mein Gerät zurück zu schicken und nach eingehender Prüfung soll ich ein Ersatzgerät bekommen.

Ich hoffe, dass das alles so klappt.
Ansonsten trete ich vom Kaufvertrag zurück.
 
Heute wurde anstandslos ein Ersatzgerät auf dem Weg gebracht.
Sehr kulanter Service von Sony
 
  • Danke
Reaktionen: statler und HUM211
Anzahl der erlaubten Toten Pixel hin oder her, bei 800 Euro darf man ruhig etwas erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: grmbl
Zurück
Oben Unten