Touchscreen Probleme

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touchscreen Probleme im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Ich musste mein Handy mit der Softwarereparatur neu aufsetzen, hatte dann auch direkt das neue Update drauf. Jetzt läuft das Handy wie es laufen soll. Hatte mich schon gewundert, da es für ein Sony sehr ruckelig war und wie schon gesagt, der Touchscreen sehr schlecht reagiert hat. Ist ja mein 10. Sony Handy... :)
 
F

Flynn82

Neues Mitglied
Hallo lilo1803,

habe mich jetzt extra angemeldet obwohl ich bisher nur still mitlese...

Kannst Du mir genauer erklären welche Probleme mit dem Touchscreen du hattest und auf welche Art du die Softwarereparatur gemacht hast? Also lokal oder mit PC...

Es gibt ja massig Leute die Probleme mit dem Touchscreen haben, ich bin nur einer davon. Der Support ist bisher nicht hilfreich gewesen und soweit ich das beurteilen kann scheint jedes Gerät betroffen zu sein.
Wir haben schon woanders über das Thema diskutiert und einer dort ist auf deinen Post aufmerksam geworden.

In unserem/meinem Fall ist es so, dass der Touchscreen einfach viel zu wenig sensitiv ist was kleine Bewegungen angeht. Also wenn man langsam anfängt den Finger zu bewegen gibt es eine gewisse "deadzone" bis es reagiert. Das macht es zur Qual irgendwelche slider präzise einzustellen oder z.B. einen shooter wo man genau zielen muss zu spielen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG
 
lilo1803

lilo1803

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich habe die Softwarereparatur am Pc genutzt mit der hauseigenen Sony Software. Und ich hatte auch diese Probleme,, vor allem bei Schreiben viel es mir auf und natürlich beim Spielen. Die Lösung war die Softwarereparatur dennoch nicht, war nur eine kurzfristige Lösung für einen Tag. Ich hatte alle Flaggschiffe von Sony, zuletzt das XZ Premium.... kein Gerät war so schlecht wie dieses. Ich habe es mittlerweile im Zuge meines Widerrufrechts zurück gegeben. Für 800 Euro war es mir das nicht wert. Bei XDA gibt es auch einige Leute die Probleme haben und auf ein Update hoffen. Hoffentlich konnte ich dir helfen.
 
F

Flynn82

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Aus dem XDA komme ich auch ;)
In meinem Fall (Compact) sind es zwar "nur" 600€ aber trotzdem traurig.
Das ist natürlich schade wenn es nur eine vorübergehende Lösung war - ich hatte gehofft du wärst derjenige der die Lösung gefunden hat ;)
Davon abgesehen wäre ich mit dem Compact sehr zufrieden. Zumindest bleibt die Hoffnung bestehen dass es per Software gelöst werden kann wenn der Reset kurzfristig Abhilfe geschaffen hat. Bisher war mir nicht klar ob es am Display selbst oder der Software liegt.

LG
 
Olley

Olley

Lexikon
Also ich hab nun auch eins, und im normalen Betrieb ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen. Reagiert alles wie es soll würde ich behaupten.
 
butzerl

butzerl

Ikone
@Olley kann nur zustimmen habe auch keine Probleme mit Touchscreen.läuft alles wunderbar :thumbup:
 
Olley

Olley

Lexikon
Ohne Probleme wäre noch untertrieben. Die Performance ist unglaublich. Sony gibt sich in sachen Software viel Mühe, merkt man sofort wenn man wechselt. Bin einfach froh wieder ein Xperia zu haben.
 
H

HEberh

Stammgast
Also habe auch ein und keine Probleme mit dem Screen. Da ich schon seid Jahren bei Sony bin kann ich nur sagen ist wiedermal ein Top Gerät.
 
cyber72

cyber72

Stammgast
@HEberh kann mich dem nur anschließen, auch hier keine Probleme mit dem Gerät