voLTE und WIFI call

Olley

Olley

Philosoph
3.222
Hallöchen.

Hier kann man sich über WiFi call und voLTE unterhalten. Bei wem Funktioniert es, bei wem nicht. ?

Ich mach mal den anfang. Bei mir funktioniert es bisher nicht dank Telekom branding. Bin bei o2.
 
Ich weiss gar nicht was das ist ehrlich gesagt.. kann man damit mit deiner Handy Nr über WLAN telefonieren? Wie soll das denn abgerechnet werden? Und wenn man irgendwo freien WLAN hat, kann man dann da auch rüber telefonieren?
 
Ja genau und Vorallem in einer Super Qualität. Praktisch wenn man kein oder schlechten Empfang hat. Abgerechnet wird garnichts. Entweder unterstützt es dein Provider, was bisher alle deutschen tun oder halt nicht. Ich finds echt Super.
 
Funktioniert super, zu Hause über WLan und unterwegs über 4G(LTE) habe ein O2 Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@HEberh dual sim oder single sim wären als infos noch wichtig. Ich hab ein single sim Gerät (H8216).
 
@Olley Ich habe ein dual sim Gerät, aber nur eine SIM Karte in Gebrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo, funktioniert Volte mit Debitel-Telekom?
 
Wovon ist es abhängig ob es geht?
Hab die customized ce1 Firmware drauf!
Die Einstellung sind aber beide nicht vorhanden! Bin bei klarmobil im d1 Netz!
Bei meinem normalen xz mit gleichen Netz hatte ich die Einstellung für beide schon und es ging...

Hab die h8216 version
 
@Soopafly

Geht nicht mit dem H8216 ausser du machst die customized DE vom Dual sim Gerät drauf.

Das H8216 ist ja nicht für den Freien Handel vorgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Soopafly
Hab ich mit der Firmware keine Probleme da es doch fürs dual sim ist? Läuft ansonsten da auch alles?
Versteh ich aber auch nicht warum das für Single sim nicht verfügbar ist, das ist doch Schwachsinn!
 
@Soopafly Kann ich dir leider nicht sagen. Hier hat es aber schon jemand versucht und anscheinend gabs da keine Probleme.

Das single Sim Gerät gibt es soweit ich weiss nur gebrandet bei Vodafone und der Telekom. Das funktioniert nur da mit dem Branding. Hab die selbe Erfahrung gemacht und mir im nachhinein das normale Dual sim Gerät gekauft. Es gibt halt keine Customized DE für das Gerät und dal ist das Problem.

#EDIT#
Da du aber D1 hast kannst du dir ja die FW mit dem Telekom Branding draufspielen. Vielleicht Funktioniert das. Ich hatte das vom werk auch drauf aber bin bei o2. Dort hat es natürlich nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soopafly
Mit Telekom Branding und Telekom Vertrag funktioniert beides problemlos.
 
Mit Aldi Talk prepaid und customized ce1 funktioniert beides problemlos. Mit der orginal Firmware war es nicht möglich.
 
Habe bei meinem neuen Single SIM Z2 gerade die Telekom FW drauf und eben die Telekom SIM Karte eingelegt. Beide Optionen, also Wifi Call und Voice over LTE stehen in den Einstellungen zur Verfügung. Auch wenn man da selber nicht viel einstellen kann :D
 
Hab seit heute die customized Ch Version drauf und bin bei klarmobil.hab jetzt auch beide Einstellungen und kann sie benutzen, zuvor mit der customized ce1 Firmware nicht....
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und Olley
Habe das XZ2 von 1und1, VoLTE und WIFI-Call funktioniert super (Telefonica Netz)
 
Die Schweizer Firmware ist super :) Hatte auch nach einer Möglichkeit gesucht :) Ich nutze eine 1&1 Karte im o2 Netz mit der Singlesimvariante :) Woran erkennt man, ob man via VoLTE telefoniert? In den Einstellungen ist es vorhanden und aktiviert :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190424-173818.png
    Screenshot_20190424-173818.png
    39,9 KB · Aufrufe: 318
@Launebub Man erkennt es daran, das wenn du im 4G (LTE), netz bist, und du Telefonierst, auch im 4G Netz bleibst, bei manchen steht auch HQ oder HD auf dem Display beim Telefonieren.
 
@Olley danke, muss ich beim nächsten Telefonat mal überprüfen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • hennerkiel
Antworten
13
Aufrufe
4.362
BlueZTriXx
BlueZTriXx
rob239
Antworten
1
Aufrufe
1.586
Olley
Olley
K
  • kaikiel67
Antworten
4
Aufrufe
800
kaikiel67
K
Zurück
Oben Unten