Wifi Calling, WLan Call aktivieren

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi Calling, WLan Call aktivieren im Sony Xperia XZ2 Forum im Bereich Sony Forum.
H

hennerkiel

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Sony Xeperia XZ2 compact (h8324) mit Andriod 10 und Build-Nummer: 52.1.A.3.49

Ich habe einen congstar-Tarif mit wifi-calling, gerne würde ich dies auch aktivieren, finde es aber nicht.
Weder in den Einstellungen, noch in der Telefon-App.
Könnt Ihr mit helfen?

Ich danke euch schon mal vorab. :)

Viele Grüße
 
J

Joska

Erfahrenes Mitglied
Es heißt dort 4-G-Anrufe.
Einstellungen\Netzwerk\Mobilfunknetz\4-G...
 
H

hennerkiel

Neues Mitglied
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider ist dieser Punkt bei mir nicht vorhanden.
 
H

heinzl

Experte
H

hennerkiel

Neues Mitglied
Ok, wie finde ich das denn raus?
 
H

heinzl

Experte
*#*#7378423#*#* an der Telefontastatur eingeben: Service Menu -> Service Info -> Software Info: Costumization Version
 
H

hennerkiel

Neues Mitglied
Vielen Dank! :)
Die Software-Nr. lautet: 1313-2491_R2C
Ich habe auch mal ein Bild in die Anlage gehängt.
 

Anhänge

H

heinzl

Experte
Das ist ein Gerät für Hongkong 😉
Schau mal mit *#*#4636#*#* unter Telefoninformationen
 
H

hennerkiel

Neues Mitglied
Oh ein Gerät aus Hongkong🍾🙂.....
Ein weiterer Screenshot....was muss ich machen?
VoLTE und WLan-Anrufe sind grau hinterlegt und können nicht geändert werden.

Liebe Grüße
 

Anhänge

H

heinzl

Experte
Bedeutet kurz und knapp: wird von der installierten Firmware nicht unterstützt 🙂
Du müsstest die Firmware für 1313-6204 flashen, aber das ist nicht mehr meine Baustelle, da solltest du mal die Forensuche bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von heinzl - Grund: Ergänzung hinzugefügt
D

Danny_Wilde

Lexikon
WiFi calling hat mit 4G nichts zu tun.
Du findest das in den Einstellungen
Netzwerk&Internet, dann Mobilfunknetz, dann Erweitert.
Da findest du dann den Punkt WLAN Telefonie.
 

Anhänge

H

heinzl

Experte
Richtig, mit 4G hat das absolut nichts zu tun. Wenn die Funktion nicht unterstützt wird, erscheint dieser Punkt allerdings auch nicht 😉
Screenshot_20210111-230416.png
 
C

CIA_MAN

Stammgast
Wie aufwendig ist es ein Xperia Phone mit einer anderen Firmware zu flashen? Meins ist nämlich eine UK-Version und VoLTE und Wifi-Calling gehen bei o2 natürlich nicht 🤨
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Firmware Flashen ist eigentlich ziemlich einfach, man muss aber die passende Firmware finden. Davor würde ich aber auf jedenfall ein Backup machen.