Xperia XZ2 Taschen, Hüllen und Cases

H

HUM211

Dauergast
352
Verde schrieb:
neben der Klinkenbuchse hatte ich auch noch mein Lieblingssteckenpferd Handschlaufenöse im Sinn, die von Sony ja leider auch eliminiert wurde)

Auch mein Steckenpferd. Für das XZP habe ich tatsächlich eine Hülle gefunden von Ringke, die eine Handschlaufenöse hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
@HUM211
Die Ringke Hüllen habe ich auch schon entdeckt. Allerdings scheint's die wohl nicht für alle Modelle zu geben; fürs X Compact zB konnte ich jedenfalls keine finden.

(Außerdem habe ich bei Anbringung der Schlaufe an ner Hülle doch immer so leichte Zweifel im Hinterkopf, ob das im Ernstfall auch wirklich zuverlässig halten würde.)
 
Die erste Hülle fürs XZ2 ist angekommen bei mir:

81v0xezt2rl._sl1500_y6shy.jpg


Kugi/BoseWek UltraThin bei Amazon.de

Macht einen erstaunlich wertigen Eindruck. Rückseite erfreulich Rutschfest und die Lederoptik ist tatsächlich Kunstleder (Oder ähnliches) und nicht nur ein optischer Aufdruck. Zur Passform kann ich natürlich noch nichts sagen. Aber für den Preis auf jeden Fall schonmal keine schlechte Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss, Olley, Cyber-shot und 4 andere
@MaverickM
Auf dem Foto wirkt das XZ2 in dieser Hülle erstaunlich un-bauchig :huh:
Und ich hätte anhand dieses Fotos auch nicht gedacht, dass es sich um eine weiche Silikonhülle handelt..
 
Ja, wie gesagt, ohne Telefon kann ich dazu erst einmal nichts weiter sagen. Ich melde mich dann spätestens am 6.4. zurück :D
 
@MaverickM kannst du bitte mal ein Foto von dem Case uns einstellen von beiden Seiten wenn es möglich ist?
 
Hier: Imgur

Leider nur Fotos mit Blitz. Nicht genügend Tageslicht für ordentliche Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direktzitat entfernt. Bietet keinen Mehrwert und stört nur den Lesefluss wenn der Bezugspost direkt darüber steht. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: spiddy71, HEberh und statler
Wie sieht es mit original Hüllen von Sony aus? Schon etwas bekannt? Lg
 
Sorry bin gerade im Dienst. Langes Surfen im Webbrowser ist da nicht so gern gesehen. ;)
 
Hallo TheBrad, Cyber-shot ging es (nach meinem Verständnis) um original Sony-Ware
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Dann nehme ich natürlich alles zurück :biggrin: :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Gibt dieses mal wohl nur zwei offizielle Hüllen von Sony. Einmal das SmartCover mit dem durchsichtigen Front-Cover, durch das sich das Gerät auch bedienen lässt, und einmal ein reguläres Book-Cover mit Magnetfunktion im Deckel.
 
@ All: Ich habe diesen Thread gerade mal passend umbenannt, damit das Thema "Displayschutzfolien" separat laufen kann.. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MaverickM
Rückmeldung zur Kugi Hülle von oben: Sitzt, passt und hat Luft! Schmiegt sich wirklich gut an das XZ2 an, Kamera- und Fingerabdrucksensor-Ausschnitt sind exakt passgenau ausgeschnitten. Auch alle anderen Öffnungen (Mikrofone) sitzen dort wo sie sein sollen. USB-C Stecker-Anschluss ist großzügig genug bemessen, um das Original-Ladekabel und ein anderes Kabel von Anker ohne Probleme anschließen zu können. Sperrige USB-Sticks dürften aber ihre Probleme haben. Auch das Display ist dank eines erhöhten Rands recht gut geschützt, sollte man es mal verkehrt herum hinlegen auf den Tisch. Mehr als Kantenstöße oder ein Fall aus sehr geringer Höhe würde ich der Hülle aber nicht zutrauen. War aber auch nicht die Intention dahinter, daher kein "Punktabzug".

Insofern von mir, vor allem wegen des günstigen Preises und der überraschend guten Haptik, eine absolute Empfehlung! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: statler
Sehr interessant! Ich habe mir diese Hülle bestellt und erwarte sie morgen. Werde dann berichten. Aktuell habe ich aber eine transparente Silikonhülle drauf. Passform perfekt!

LG Ines
 
Ist heute angekommen und was soll ich sagen? Klasse! Der "Bauch" wird wirklich gut kaschiert. Ist deutlich dicker und stabiler, als die vorhandene transparente Silikonhülle. Viel griffiger und sieht echt hochwertig aus. Alle Aussparungen sind perfekt positioniert. Auch wenn man des Handy aufs Display legt ist ausreichend Platz vorhanden und Kratzer zu vermeiden. Absolute Kaufempfehlung!

LG Ines
 
  • Danke
Reaktionen: Cklauss und TheBrad
Ich habe ein normales Transparentes Silicon case
Leider ist es im Moment nicht verfügbar auf Amazon
 
@Chamook habe sie mir auf dein anraten auch mal bestellt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.488
Joska
J
mkk
Antworten
7
Aufrufe
738
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mkk
Antworten
0
Aufrufe
553
mkk
mkk
Zurück
Oben Unten