Diskussionsthread 52.0.A.8.50 (Android 9.0) Telekom

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Heute früh kam von der Telekom das neueste Update. Nichts weiter bekannt, Sicherheitspatch Mai 2019.
 
Kann ich bestätigen.
 
Kam gestern endlich auch auf meinem freien Gerät an. Das Paket "Einstellungen" schien nach dem Update nicht mehr stabil zu sein und zeigte nach dem Aufruf nur eine weiße Seite und reagierte nicht mehr. Auch ließ sich das Telefon danach nicht mehr neu starten und musste mittels Hardreset wieder in die Spur gebracht werden. Ich beobachte das.

Möglicherweise wurde am Energiesparsystem gearbeitet. Als ich vorhin den Energieverbrauch im Einstellungsmenü "Akku" aufrief, fiel mir eine deutlich flachere Kurve im Bereich der letzten Nacht auf und die Anzeige und die geschätzte Restlaufzeit änderte sich von etwas mehr als einem Tag bei 64 % Akku nach einem Sprung auf die 63 % auf über dreieinhalb Tage. Wenn das stimmt, wäre das eine erhebliche Verbesserung der Akkulaufzeit.

Edit: Leider war das eine "Fehlfunktion", bei der Anzeige ist wieder alles beim Alten: Jetzt 60 % Akku bei 1 Tag und 5 Stunden Restlaufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butzerl und Meikel_61
Moin
Bei mir gab es keine Probleme, alles läuft wie bisher und bin sehr zufrieden mit allem.
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Seither ist es auch bei mir stabil. *klopfaufholz* ;)

Definitiv wurde aber am Energiesystem gearbeitet. Seit dieser Firmware kommt beim Auflegen auf die Ladeplattform eine seitenlange Meldung mit Erklärungstext, dass das Telefon nun mit der Batteriepflege geladen wird, wo auch drin steht, um welche Uhrzeit der Akku auf 100 % geladen sein wird. Ebenso neu ist, dass wenn man das Telefon vorher vom Ladegerät getrennt hat, eine entsprechende deaktivierbare Meldung als Fenster erscheint, wo drin steht "Ladegerät wurde während der Batteriepflege getrennt", auch das mit einer weiteren Erklärung.

Es mag sein, dass das für manchen nicht neu ist, aber für mich schon. Ich nutze ein induktives Schnellladegerät von Intenso, das bisher offensichtlich nicht von der Batteriepflege unterstützt wurde, weil das Telefon immer gleich auf 100 % aufgeladen wurde, egal, ob ich es zur üblichen Zeit oder irgendwann am Tag aufgeladen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
0
Aufrufe
935
Meikel_61
Meikel_61
Klopstock
Antworten
2
Aufrufe
902
Meikel_61
Meikel_61
stardust24
  • stardust24
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Twisterwister
T
Zurück
Oben Unten