Netzbetreiber wird falsch angezeigt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Netzbetreiber wird falsch angezeigt im Sony Xperia XZ3 Forum im Bereich Sony Forum.
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Hat hier jemand ein XZ3 mit Telekom-Sim? Bei mir wird im Sperrbildschirm sowie unter "Einstellungen/Netzwerk/Sim-Karten/SIM 1" der Netzbetreiber statt mit Telekom.de mit "" (zwei Gänsefüsschen) angezeigt. Eine andere Telekom-Karte produziert den gleichen Fehler. Andere Handys zeigen mit den gleichen Karten den Netzbetreiber korrekt an.
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
Der Support hat sich bei mir gemeldet und nochmal das vorgeschlagen, was ich längst schon probiert habe: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen und/oder eine Softwarereparatur über den Companion. De es nicht klappt, wird das Ganze nochmal an die "Fachabteilung" weitergeleitet.
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
4 Wochen später... Support: "Handy auf Werkszustand zurücksetzen". Klappt auch nach dem xten Mal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
skycamefalling

skycamefalling

Experte
Bei mir steht korrekt "A1" da.
Du kannst in dem Menü die SIM-Karte selbst benennen, vielleicht steht da etwas falsches drin?
Sonst würde ich den Fehler eher mal bei der Telekom vermuten, denn das Handy liest ja nur die Angaben der SIM-Karte aus.
 
8

8848

Erfahrenes Mitglied
In einem anderen Handy steht korrekt "telekom.de" da. Nur im XZ3 nicht. Ja, die Sim-Karte habe ich umbenannt, da stand ebenfalls nur "" drin. Aber den Netzbetreiber kann nicht umbenannt werden.