Schutzhüllen / Cases / Folien - Erfahrungen & Empfehlungen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
butzerl

butzerl

Urgestein
36.007
Welche Hüllen oder Folien bzw Panzerglas könnt ihr empfehlen. Gibt es schon Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Den Teil zum Update gelöscht, der bleibt an alter Stelle stehen. Gruß, Andi_K
Ich weiß Kamera und Akku sind wichtiger ,aber der Schutz des XZ3 doch auch.habt Ihr keine Empfehlungen?

@Olley Du machst nichts falsch das Ding ist TOP

Hallo, ich habe jetzt 3 verscherschiedene Folien von atfolix probiert. Eine normale Folie, eine Panzerglas und eine wo sich an den seiten mitbiegen soll...
Kleben tuen alle, das war es schon an den positiven Eigenschaften. Die normale und Panzerglasfolie kleben an den Runden seiten überhaupt nicht (ca. 0,5cm pro Seiten), das sie nicht nur sehr bescheiden aus, sondern Staub und Dreck klebt dort auch nach ein paar Tagen...
Und die Biegsame, da ist eine richtige Monatage leider unmöglich, dazu gibt es ein Anleitungsvideo auf Youtube, lest die Kommentare druch, da steht leider nichts anderes!

@gamerback hab auch schon mehrere ausprobiert irgentwie passt nix so richtig .Wie du schon geschrieben hast ,an den Rändern wills nicht.

@butzerl,
welche Folien hast du den schon probiert? Hast du dafür Links? Weil dann würde ich evtl. nochmal andere Probieren :D

Gibt es denn nicht von Sony Mobile eine Hülle mit einem Displayschutz? Ich finde die gerade nicht, meine aber, da wurde etwas passend zum Gerät vorgestellt...man kann das Cover aufklappen, die Benutzung geht aber auch im geschlossenen Zustand.

Habe bis jetzt noch keine Folie bzw Panzerglas gefunden. Das Panzer Glas von Geemee hält nicht an den Rändern und die Folie von LK genau das selbe.Das nervt, gibt es keine die passt.Will kein Cover.
[doublepost=1540144814,1540143414][/doublepost]@gamerback tut mir Leidkann keine empfehlen

Habe mir jetzt die Original Sony Hülle mit Touch Flip Case gekauft. Habe ich für gute 30€ gefunden neu, werde berichten wenns hoffentlich mitte nächster Woche kommt

Also normal über 50 € ist auch schon eine Menge Geld für das Cover. Aber schaut ja irgendwie auch geil aus.

Ich empfinde die Fitbag Hüllen als gut. Die mögen jetzt nicht besonders praktisch sein, da das Handy komplett aus der Hülle zum Verwenden entnommen werden muss, allerdings ist die Qualität sehr gut. Durch das Microfaserinnenfutter ist das Display immer einigermaßen sauber und es gibt einige Optionen, was die verfügbaren Farben angeht. Für den einen oder anderen eventuell auch wichtig, made in Germany. Preislich liegen die meist zwischen 15-20 Euro.
Ich hatte davon die letzten drei "Vertragsgenerationen" Hüllen zu verschiedenen Geräten und hab immer eine zum Vetragsbegin gekauft und dann zwei Jahre genutzt. Die sahen nach zwei Jahren zwar nicht mehr aus wie neu, hatten aber lediglich akzeptable Abnutzungen - man kam damit nicht wie ein Lumpensammler daher. Dabei war es egal, aus welchem Material die waren, ich hatte bisher Stoff und Cord. Habe mir nun auch wieder eine bestellt, dieses Mal in Leder - mal schauen, wie das performt.
Da Maßgeschneiderte Handytaschen passgenau für Ihr Handy fitBAG oder Amazon.

• Danke
Reaktionen: butzerl
Hallo, nach ein paar Wochen im Einsatz, muss ich sagen das Original Sony Touch Cover ist wirklich ganz gut.
Das Touchen trotz geschlossenen Cover funktioniert gut und die Qulität der Hülle ist auch gut.
Nur der Preis ist leider vieeel zu Hoch!!!

Ich hatte auch eine 3D Panzerglas auf dem XZ3 von Amazon. Leider kann ich diese überhaupt nicht empfehlen! Nach gut einer Woche löste Sie sich wieder ab! Komplett geklebt hat sie auch nicht!
Hat zurzeit Jemand eine gute Folie auf dem XZ3?

Jetzt benutze ich das Sony XZ3 erstmal ohne Folie bzw. Glass und hoffe das da nichts passiert :D

Also ich hatte noch nie eine Folie auf meinen Smartphones, und bin damit auch immer gut gefahren.

Hallo!
Auch ich habe das Original Sony Touch Cover auf meinem XZ3 und bin sehr zufrieden damit. Es gibt meiner Meinung nach nur ein kleines
Manko: Wenn das Cover geschlossen ist, ist die Benachrichtigungs-LED nicht zu sehen, wenn eine Nachricht eingeht. Eine Folie oder Panzerglas halte ich nicht für nötig, da das XZ3 bei geschlossenem Cover vollständig beient werden kann und somit auch das Display geschützt ist. Ansonsten ist das Teil bis auf den Preis natürlich wirklich sehr gut. Ich denke aber bei einem Smartphone in dieser Preisklasse kann man dieses Investition schon machen.
Gruß Uwe

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Da ich bei meinem letzten xz3 die Probleme mit den Power-Knopf hätte, habe ich mir jetzt auch der touch-cover gekauft. Erster Eindruck ist schon wirklich irre. Die 35 € haben sich gelohnt!

Ich habe mir für mein XZ3 etwas ganz Schnödes zugelegt: fitBAG
Faszinierend ist die Verarbeitungsqualität. Zusätzlich sorgt das Innenfutter aus Mikrofaser zuverlässig dafür, dass Fingerabdrücke abgewischt werden.
So lange die Hülle so neu ist, führt sie allerdings zu allen möglichen und unmöglichen Tastenbedienungen beim Herausziehen oder Verstauen. :1f602::1f631::1f602:
Aber erfahrungsgemäß legt sich das ...
Das Schöne daran ist, dass man nach der Entnahme das pure Gerät in der Hand hält, fühlt sich einfach sehr edel an.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Zurück
Oben Unten