Sony Xperia XZ3 mit Single SIM. Umstellung auf Dual SIM?

K

klaro4

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich weiß nicht, ob mein Thread hier richtig ist. Ich habe ein neues Smartphone Sony Xperia XZ3 über meinen Provider (ich liebe die Sony-Geräte). Die Kiste ist von meinem Provider als Single SIM plus UFS-Speicherkarte ausgelegt. SIM und Speicherkarte gehen in einen Slot und liegen darin in einem Halter übereinander.

Alternativ geht das XZ3 aber ab Werk als Dual SIM raus, dann passt da natürlich keine Speicherkarte mehr rein. Ich könnte dann also eine SIM 1 und eine SIM 2 einlegen, aber keine Speicherkarte.

Das ist sicherlich eine Softwareeinschränkung und keine der Hardware. Weiß jemand, wie ich das umprogramiere. Mein Provider macht das nicht.
 
Hab dich in den XZ3-Bereich geschoben - das ist keine generelle Android-Frage ;)

klaro4 schrieb:
sicherlich eine Softwareeinschränkung
Kann sein, muss es nicht sein...
klaro4 schrieb:
Das ist sehr spezifisch und teilweise auch unterschiedlich gelöst...evtl. musst du dafür den Bootloader öffnen was einhergeht mit Verlust der DRM Keys (also schlechte Bilder bei der Cam)
 
ich würde versuchen die deutsche Dual Sim Rom zu Flashen... könnte funktionieren...
 
Soweit ich weiß endet ein Versuch mit einer Fehlermeldung jede Installation. Es war wohl bis Mitte letzten Jahres möglich, aber irgendwie haben sie das jetzt beschränkt. Per Handy kann ich dir jetzt keinen Link davon geben wo ich das gelesen habe. Gibt es doch hier einfach mal in der Suche ein, dann wirst du fündig.
 

Ähnliche Themen

Z
  • zxchris
Antworten
0
Aufrufe
644
zxchris
Z
L
  • Lollipopp
Antworten
1
Aufrufe
1.422
heinzl
heinzl
L
Antworten
0
Aufrufe
481
Lollipopp
L
Zurück
Oben Unten