VoLTE & WLAN-Call bei den Netzbetreibern

A

AndroidenMick

Stammgast
126
Moin,

Ich interessiere mich für das Sony Xperia XZ3 und würde daher gern wissen ob dieses VoLTE und WLAN Call bei allen Netzbetreibern unterstützt. Ich konnte bisher bei den einzelnen Anbietern keine verlässlichen Angaben erhalten. Sollte es nur mit einem Branding von der Telekom bei dieser funktionieren würde ich gern wissen wie man ein freies Gerät mit der Telekom-Firmware bestücken kann.

Gruß
 
WLAN Call geht bei mir bei Vodafone.
 
Dankeschön @yourdav29. Hast Du ein freies Gerät oder bei Vodafone erworben?
 
Ein freies bei 1&1 durch Vertragsverlängerung.

Meine Hauptsimkarte ist direkt von Vodafone
 
Wenn Du bei 1&1 bist @yourdav29, hast Du dann auch eine SIM-Karte im O2-Netz? Mich würde nämlich auch brennend interessieren ob das Gerät, wenn es bei 1&1 erworben wurde, fähig für VoLTE und WLAN-Call im O2-Netz auszuführen.
 
Kann ich jetzt leider nicht testen, da ich im Urlaub bin. Ja O2 Netz.

Warum sollte das aber nicht gehen :) die Software scheint es ja zu unterstützen.
 
Schade, aber dennoch vielen Dank. Dann hoffe ich auf noch andere Mitteilungen, damit ich nachher nicht enttäuscht werde, wenn ich mir das Gerät doch einmal anschaffen sollte.
 
Bei Sony funktioniert das immer bestens, wenn vom Provider unterstützt.Drauf zu achten ist nur das man ein Dual sim Gerät kaufen sollte, da die kein Branding haben..wenn man ein single sim Gerät z.b bei Telekom hat, geht es auch nur mit Telekom und deren Branding.
 
Mit meinem Dual-Sim-Gerät von digitec.ch funktionieren VoLTE und WLAN-Call bei Sunrise perfekt.
 
Ja, aber Sunrise ist für mich leider kein Kriterium. Es müsste bei den deutschen Netzbetreibern laufen.
 
AndroidenMick schrieb:
Ja, aber Sunrise ist für mich leider kein Kriterium. Es müsste bei den deutschen Netzbetreibern laufen.

Dies ist ja auch nur als Hinweis für die interessierten Mitleser aus der Schweiz gedacht gewesen.
 
Achso ok, das wusste ich nicht. Vonseiten Vodafone erfuhr ich bereits dass das Xperia XZ3 dort kein VoLTE und wohl auch kein WLAN-Call unterstützt. Sehr schade.
 
Ich weiss auch nicht, weshalb jeder Netzbetreiber jedes einzelne Gerät separat zulassen muss. Ich hatte bisher das Z5 als freies Gerät und Sunrise hat dafür nie VoLTE unterstützt, Swisscom und Salt (und einige Netzbetreiber in DE) aber schon.

Warum ist das so? Vielleicht kann das ja mal jemand erklären.
 
Das weiß ich auch nicht. Seit kurzem funktioniert ja auch erst das Galaxy S9 und S9 Plus mit früheren E-Plus-Karten
 
WLAN Call und VoLTE geht bei mir. Mit Telekom Karte.
 
Bei o2 hat das auch alles Bestens funktioniert.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel90DE
Antworten
11
Aufrufe
2.382
mahofi
M
8
Antworten
4
Aufrufe
1.387
8848
8
M
  • M--G
Antworten
11
Aufrufe
643
Wechselbad
Wechselbad
Zurück
Oben Unten