WLAN im Stanby abschalten

M

M--G

Gast
Eine Frage es gab doch mal bei Sony eine Einstellung das der WLAN abschaltet wenn man das Gerät sperrt.
Gibt es das nicht mehr oder bin ich zu doof es zu finden?
 
Bei meinem XZP finde ich auch nichts, kann mich aber auch nicht an so eine Funktion erinnern. Scheint wohl an mir vorbeigegangen zu sein.
 
Ich hatte damals auch das XZ von o2 zum Testen und ich meine mich noch zu erinnern das es da noch Verfügbar war. Vielleicht hat Sony das ja durch ein Update entfernt aber das gab es definitiv mal.
 
Also unter Android 8 gibt's die Einstellung "WLAN in standby aktiv lassen".
Ob das unter Pie weggefallen ist weiß ich nicht.
 
Mir wird es nur dann angezeigt, wenn ich die Funktion über die Suche suche. Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
Warum will man das WLAN den ausschalten, wenn das Gerät gesperrt ist ?
Dann müsste man zu Hause ja mobile Daten nutzen, wenn das Display aus ist....
 
@Danny_Wilde
Ich fand das nicht schlecht. So konnte man Akku sparen.
Unbedingt brauchen tu ich es nicht aber mich wundert das Sony das entfernt hat.
Der Akkuverbrauch ist im Gegensatz zu meinem Mate 10 Pro doch eher bescheiden. Ich komme gerade so durch den Tag.
Beim Mate 10 Pro reicht der Akku locker 2 Tage.
Das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Sonst finde ich das Gerät echt wirklich Top und freu mich schon auf die Vorstellung vom XZ4.Danach entscheide ich dann ob es das XZ3 oder 4 wird. Im Moment sieht es allerdings eher aus das ich beim XZ4 zuschlage
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Ist der Akku nicht größer beim HUAWEI ? und Du kennst doch das aggressive Managment dort.
Ich habe einige Apps deaktiviert und bin zufrieden aber an das P20 kommt das XZ3 nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: In separaten Thread ausgelagert. Gruß, Andi_K
@M--G

Ob Sony oder Google die Funktion entfernt hat wissen wir erstmal nicht. Hast du es mal über die Suche in den Einstellungen versucht?
Großes Stromsparpotential sehe ich aber ehrlich gesagt eh nicht.
 
@butzerl
Ja ist er. Deshalb sage ich ja das ist Jammern auf hohem Niveau. :1f602:
Habe gerade mal geschaut sogar um einiges dann wundert es mich nicht.
[doublepost=1544982585,1544982535][/doublepost]@Danny_Wilde
Ja nix zu finden. Egal kann damit Leben.
Da, gibt es wichtigeres, die Sony im Gegensatz zu Huawei hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und butzerl
verbraucht ein Handy nicht bei mobilen Daten mehr Strom als mit WLAN??
würde doch eher Sinn machen im WLAN die mobilen Daten auszuschalten...
 
Ja genau,und so mache ich es auch,Flugzeugmodus zu Hause,dazu
Wlancall,spart Strom und Anrufe/ Sms kommen trotzdem rein
 

Ähnliche Themen

A
  • AndroidenMick
Antworten
15
Aufrufe
1.474
Olley
Olley
A
Antworten
0
Aufrufe
669
Andi_K
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.172
Activeroid
A
Zurück
Oben Unten