Xperia XZ3: Diskussionen zum Display

  • 15 Antworten
  • Neuster Beitrag
cyber72

cyber72

Stammgast
Threadstarter
@Erntehelfer

Habe das in seinem Testbericht auch angemerkt, siehe erster Kommentar von mir Cyber72nrw, darauf hatte er geantwortet.

The Nitpickervor 3 Stunden
Den Schleier ist mit bei einer Helligkeit unter 35-40% auch aufgefallen, nutze es aber mit 40 daher geht es in Ordnung, muss aber defintiv im Test noch erwähnt, danke fürs Feedback, war mir nicht sicher ob ich es mit nur einbilde, scheint aber dann wohl normal zu sein, schade denn so Matt kommt das Display nicht zu vollen Geltung

Quelle:


 
T

tf2109

Erfahrenes Mitglied
Dass jetzt das Display bemängelt wird, wundert mich. Ich hatte das Glück, das XZ3 gleich nach der Vorstellung auf der Messe, hier beim Mediamarkt zu begutachten. Hatte auch darüber berichtet. Das Display fand ich großartig. Kann aber auch sein, dass ich mit meinem Z1c und Z5c völlig anderes gewöhnt bin.
Wahrscheinlich wirft Sony zu Beginn auch nur die erste Produktionsserie raus und in 4 Wochen, wenn ich es mir kaufen möchte, sind dann die sauber produzierten, hochwertigen Geräte dran ^^ .
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Wenn das so wäre das die ersten die Dummen sind ist das eine Sauerei .da geht es zurück und kehre Sony den Rücken.Ob das ,,gute,, Werbung ist?
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ich glaube nicht, dass @tf2109 damit meinte dass Sony dies als bewusste Strategie so handhabt.
Was aber bei jeglichen Produkten grundsätzlich immer sein kann, das ist dass in der ersten Produktionsserie Probleme auftauchen die erst entdeckt werden wenn das neue Produkt auf dem Markt ist und von einer größeren Anzahl an Usern verwendet wird. Dieses Phänomen ist aber weder auf Sony beschränkt, noch auf Smartphones allgemein. Das kann Dir mit nen neuen Geschirrspüler auch passieren.
Deshalb kaufe ich mir auch in der Regel keine Produkte die gerade erst auf den Markt gekommen sind.

Schönen Gruß
Andi
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Warum nicht?Bei anderen Herstellern klappt's doch auch.Siehe Note9 und P20(pro).
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Ich sage nicht dass bei jedem Produkt die erste Serie grundsätzlich fehlerhaft ist. Ich sage nur, dass wenn es so ist, der Grund dafür in der Regel keine Nachlässigkeit oder gar Absicht des Herstellers ist.
 
derthüringer

derthüringer

Guru
Mich beunruhigen bloß die ersten negativen Erfahrung.
 
A

Android Nutzer 76

Stammgast
Was heißt hier Note 9 ... Schlechtes Beispiel.... Der Vorgänger ging ja Mal richtig nach hinten los...
Oder das s7 glaub ich... Mit dem Streifen auf dem Display....
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Auf der Funkausstellung hatte ich mir das XZ3 angeschaut und ausprobiert.
Das Display sah auf der Messe auch klasse aus. Gut, da wird die Helligkeit wahrscheinlich bei 100% gewesen sein, da hier die Rede davon ist, dass es unterhalb von ca. 40% milchig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Beitrag in *diesem* thread auf den Teil zum Display gekürzt. Der Teil zu den Lautsprechern bleibt an alter Stelle stehen. Gruß, Andi_K
G

gamerback

Erfahrenes Mitglied
Also die Kritik zum Display kann ich überhaupt nicht verstehen.
Meiner Meinung nach sind die Farben sehr gut!
Mit dem Display bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Beitrag *hier* auf den Teil zum Display gekürzt. Der Rest bleibt an alter Stelle bestehen. Gruß, Andi_K
derthüringer

derthüringer

Guru
Find ich auch ,das Diplay ist wirklich Top, und das es ,,milchig sein soll kann ich nicht bestätigen
 
T

tiicher

Gast
Ups, Display fast besser als vom S9+

 
dodendorf

dodendorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe mal ne Frage an die anderen XZ 3- User.
In den Displayeinstellungen habe ich den Standardmodus beim Weißabgleich gewählt.
Seit einigen Tagen fällt mir auf, daß das Display bei weißen Hintergründen im oberen rechten Bereich leicht gelblich wirkt.

Die Helligkeit habe ich auf 50% inklusive der automatischen Helligkeitseinstellung.

Wenn ich das Display im Weißabgleich auf " Kalt " stelle, habe ich diesen leicht gelblichen Schimmer im rechten Displaybereich nicht.
 
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Bei mir ist bei der Standardeinstellung oben rechts nichts gelblich. Aber auch Displays haben natürlich eine gewisse Toleranz.
 
dodendorf

dodendorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt . Ist aber mittlerweile ( und bei einer Helligkeit von etwas über 50% ) nicht mehr zu sehen
 
dodendorf

dodendorf

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Displayeinstellungen habt Ihr denn so gewählt?
 
Oben Unten